Frage von sophsophx3, 579

o2 freikarte aktivieren/ Kein netz ?

Ich habe eine neue Karte bekommen und möchte sie natürlich online aktivieren. Ich habe sie aber schon zerschnitten, um sie für mein iphone 5 anzupassen.. Die simkarten nummer steht ja auf der simkarte drauf, aber ich hab sie schon zerschnitten.. muss ich mir jetzt eine neue holen? :D

Bei hilfe.o2 steht,dass die nummer über/unter dem barcode steht, die ist aber nur mit 13 zahlen ausgestattet o.o ( und nicht mit 19 )

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 502

Hi sophsophx3,

setze folgendes vor deine 13 stellige Nummer: 894922. Und schon hast du 19 Stellen ;)

Die ersten 6 Stellen sind bei o2 Karten immer gleich:

89 ist der Telekommunikationschip

49 steht für Deutschland

22 für Telefonica Germany

Der Rest ist dann der individuelle "Name" deiner SIM & eben auf dem Barcode zu finden. :) (Btw.: Die ersten 6 Ziffern stehen in der Regel ebenfalls nicht auf der SIM)

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten