Frage von PersonManfred, 28

O2 free kombinierbar mit Smart M?

Habe derzeit das Internet Paket für 19.99 (5GB) und wollte mir gerne O2 Free dazu buchen da ich ja nachdem meine 5GB weg sind weiter surfen kann, meine frage dazu ist bleibt meine 5 gb flat weiter bestehen und stimmt das das nachdem das highspeed weg ist man noch vernünftig videos gucken kann auf YOUTUBE?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo PersonManfred, 

du bist Prepaid-Kunde bei uns, oder? Dort ist die Free-Option leider nicht buchbar. Sie kann nur zu Mobilfunkverträgen dazu gebucht werden, siehe hier: http://g.o2.de/tarifoption-o2free

Dort bleibt dann der Vertrag bestehen (auch das Datenvolumen) und die Option kommt einfach nur dazu. 

Und ja, auch YouTube kann man damit noch schauen - ggf. die Qualität einfach etwas reduzieren. Sieht man auch in diesem Video ganz gut, dass die Geschwindigkeit noch ganz ordentlich ist :) http://g.o2.de/youtube-guru-o2-free

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von PersonManfred ,

Bin Vertragskunde

Kommentar von o2Hilfe ,

Dann hast du aber nicht den "Smart M" - das ist nämlich ein Prepaid-Tarif. ;)

Wenn du einen o2-Tarif hast, kannst du das Free-Pack einfach hier hinzubuchen: http://g.o2.de/tarifoption-o2free

Antwort
von maroc84, 13

1. Schau doch bei Mein O2 nach, welche Optionen dir angeboten werden. 

2. Der Smart M ist aber ein Prepaid Paket. Da wird der Free nicht funktionieren, wenn ich auf dieser Seite bei "Buchbare Optionen" nachsehe:https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/smart-m/?p=o2-loop-freikarte-smart-m

2. Fallen gebuchte Internet-Packs als Optionen mE weg

3. hat O2 derzeit anscheinend arge Probleme was die Buchbarkeit von O2 Free Pack angeht :(

Antwort
von natusxy0, 15

Wie schaffst du es denn 5GB zu verbrauchen? :o

Kommentar von PersonManfred ,

Ist nicht so schwer wenn man oft im internet & bei Youtube ist :)

Kommentar von maroc84 ,

Das ist heutzutage echt nicht mehr schwer. Die Datennutzung steigt doch ständig. Wenn du also im Auto oder auf der Arbeit Musik-Streaming nutzt, evtl. unterwegs mal Netflix Videos schaust oder ähnliches machst, sind 5 GB schnell zu erreichen.

Kommentar von natusxy0 ,

Schaffe ich nie, da ich es immer meide Youtube Videos zu gucken. Aber klingt plausibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten