Frage von schleimigerkerl, 37

o2 free 1gb 19,99€ , Telekom prepaid 1 gb 14.99€ oder Vodafone prepaid 750 mb 9,99€?

Was findet ihr besser, Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von AndyLikes, 17

Solltest du zuhause eine gute W-Lan Verbindung haben und unterwegs nur mal eben ein paar Whats-App Nachrichten verschicken willst oder mal ein Foto auf Facebook hochladen möchtest, so empfehle ich dir in jedem Fall den Vodafone Prepaid Tarif. Im Regelfall kannst du bei verbrauchten Internet guthaben, wieder Nachbuchten, solltest du mehr brauchen. hierbei sieht es so aus das 250MB 3 Euro und 500 MB 5 Euro kosten. 

Solltest du also einmal 500 MB Buchen, so kommst du auf 1,25GB und zahlst nur 14,99€  UND hast dabei immer noch die volle Kostenkontrolle. Was soviel bedeutet wie, du kannst nicht in irgendwelche Schulden fallen treten, solange du beim Abschluss des Prepaid Vertrages nicht angibst, das das guthaben Automatisch von deinem Konto aus Aufgeladen werden soll. 

Wie du dich entscheidest musst du Wissen, dein Verhalten Analysieren und dir Überlegen wie viel MB oder GB du unterwegs für was auch immer brauchst :) 

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo schleimigerkerl,

ich melde mich auch noch mal zu Wort. Wer die Wahl hat, hat natürlich auch die Qual. ;)

Ich empfehle dir, deine Entscheidung auch nach dem Ausbaustand vor Ort zu treffen – wäre ja schade, wenn du einen tollen Tarif hast, aber keinen Empfang. 

Hier https://www.telekom.de/start/netzausbau kannst du prüfen, wie unser Netz bei dir vor Ort ausgebaut ist.

Testen kannst du unser LTE vor Ort mit unserem kostenfreien Schnuppertarif Data Comfort Free: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.htm So weißt du genau, worauf du dich einlässt, wenn du einen Tarif bei uns buchst. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Zentro71, 28

Das kann man schlecht sagen. Die Frage ist, was möchtest Du gerne machen? Wenn Du viel im Internet bist und auch Filme schauen möchtest, dann auf alle Fälle einen hohen Datenvolum. Wichtiger finde ich eigentlich, wo du dich hauptsächlich aufhältst und welches Netzt dort flächenmäßig vorhanden ist. Wäre schon blöd, wenn Du dich für ein Netz entschieden hast, dieser aber nicht vertreten ist.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, Internet, Vodafone, 14

Bei Vodafone Prepaid sind noch viele kostenlose Minuten dabei.

Kommentar von o2Hilfe ,

Im o2 Free eine All-Net-Flat.... ;) 

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hi schleimigerkerl, 

das ist eine Frage die man, ohne dein Nutzungsverhalten etwas zu kennen, eigentlich nicht beantworten kann. ;) 

Ich gehe mal davon aus, dass du unterwegs surfst, Videos schaust, Musik streamst etc. und daher einen entsprechenden Verbrauch hast. 

Mit dem o2 Free hast du natürlich den Vorteil, dass du auch nach Verbrauch des 1 GB noch weiter surfen, Videos schauen & Co. kannst. Bei diesem Tarif wird nämlich die Geschwindigkeit nach Verbrauch nur auf 1 Mbit/s reduziert, womit das alles auch weiterhin noch möglich ist. :) 

Schau dir dazu auch gern hier einmal das Vergleichs-Video von unserem o2 Guru an: https://www.o2online.de/tarife/o2-free-tarife/ 

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach. :)

Viele Grüße

Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community