Frage von ocalan123, 42

O2 Fehler mit playstore verbinden?

Hey ich hab ein Problem undzwar ich hab eine alte o2 Karte gefunden wo 10€ guthaben ist die aber abgelaufen ist und ich wolte sie mit playstore verbinden und da steht das ein Fehler aufgetaucht ist und es nicht verbinden kann nur welcher Fehler ? Ob es daran liegt das es abgelaufen ist die 10€ und ich wolte 10€ aufladen damit sich der abgelaufene Betrag wieder herkommt und ich hab Angst falls ich es auflade und es trotzdem nichts bringt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hi ocalan123,

das kommt darauf an, wie alt die Karte schon ist, bzw. wie lange das Guthaben nun schon abgelaufen ist. :/

Wenn es schon zu lange her ist, ist die Karte komplett deaktiviert und kann auch durch eine Aufladung nicht wieder aktiviert werden.
Ist es noch nicht zu lange her, kannst du die Karte durch eine Aufladung wieder aktivieren und hast dann auch die 10 EUR Guthaben wieder zur Verfügung.

Ob das bei deiner Karte noch der Fall ist, kann dir aber nur die Kundenbetreuung sagen.
Da dazu ein Blick in deine Daten nötig ist.

Übrigens reicht eine Überweisung von einem frei wählbaren (!) Betrag alle 6 Monate, damit die Karte nicht "eingefroren" wird. :)

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von ocalan123 ,

da steht das es seit 15.10.15 abgelaufen ist

Antwort
von Erklaerbaer17, 29

Da hast du wohl Pech. 10 Euro Guthaben bekommt man deswegen weil der Anbieter es will das du die Karte auch benutzt.

Ist die Karte abgelaufen verfällt natürlich auch das Guthaben. Ergo, nix mit Verbinden mit Internet.

Kommentar von ocalan123 ,

Ja hab in Internet gelesen wenn ich 10€ auflade das die mir das alte Guthaben zurück bekomme

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Sorry das halte ich für ein Fake, was soll das für ein Sinn machen. Am besten du rufst O2 selbst an oder wenn bei dir ein O2 Laden ist einfach mit der Karte vorbei gehen und da fragen.

Was du gerade sagst ist genau so Hirnrissig wenn ich in den Laden gehe und eine Hose abgeben will die mir nicht gefällt. Und die Verkäuferin sagt mir: "Wenn du dir ne neue aber gleiche Hose noch mal kaufst bekommst die alte ersetzt." Würde auch nicht wirklich Sinn machen oder?

Kommentar von o2Hilfe ,

Sorry, aber das ist weder Fake noch hirnrissig.

Ist das Guthaben noch nicht zu lange abgelaufen, ist es nur "eingefroren" und kann durch eine erneute Aufladung (also Nutzung der Karte) wieder "aufgetaut" werden.

Kommentar von ocalan123 ,

Ja schon ich frag mal nach