Frage von nika86, 46

o2 erfüllt den Vertag nicht, wann habe ich sonderkündigungsrecht?

ich habe am 19.08.16 meinen O2 Vertrag verlängert und sollte dazu ein neues Handy bekommen. O2 zieht mir schon den neuen, teureren Tarif vom Konto ab aber das Handy ist immer noch nicht da!!! telefonisch komme ich überhaupt nicht mehr durch. Nachdem ich einen Brief geschrieben habe kam nur eine sms dass mein bestelltes Handy schon ausverkauft ist und ich mir ein neues aussuchen soll. Ich bin stink sauer !!!

Antwort
von x3mila, 26

Kündige doch den Vertrag einfach mal fristlos? Am besten gehst du dafür aber in einen o2 laden..
So würde ich das mal versuchen ..

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 26

Hallo nika86,

es handelt sich hierbei um zwei Verträge. Der eine ist der Vertrag für den Mobilfunk, dieser beginnt durch Aktivierung der SIM (oder nach einer gewissen Zeit nach Erhalt der SIM) - der zweite Vertrag ist der Kaufvertrag für das Handy, also die Harwdare.

Der Mobilfunkvertrag kann somit durchaus vor Lieferung des Handys beginnen.

Gruß,

Lars

Kommentar von nika86 ,

wie lange soll ich bitte noch auf mein Handy warten ??? 6 Monate???


Kommentar von o2Hilfe ,

Wenn Du die Meldung bekommen hast, dass das Gerät ausverkauft ist, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, Dir ein anderes auszusuchen.

Es gibt leider nicht immer eine perfekte Lösung, tut mir Leid.

Gruß,

Lars

Kommentar von nika86 ,

Auf der Internetseite von o2 ist das Handy sofort verfügbar, warum soll es dann für mich nicht verfügbar sein?

Kommentar von o2Hilfe ,

Es kann sein, dass es eine Nachlieferung gab und es nun wieder verfügbar ist. Dann kannst Du es natürlich erneut bestellen.

Da ich hier Deine Daten nicht einsehen kann, kann ich hier in der Hinsicht natürlich auch nur sehr allgemein antworten.

Gruß,

Lars

Antwort
von Novos, 30

Was wird nicht erfüllt?

Kommentar von nika86 ,

Mein bestelltes Handy ist nach 4 Wochen immer noch nicht da und der neue Tarif wird schon abgezogen.

Kommentar von Novos ,

Da Du wohl zwei Verträge,  Dienstleistung(Mobiltelefon-Dienstleistung) und Hardwaremiete unterschrieben hast, kannst Du die Vetragserfüllung Hardware anmahnen und eine Frist zur Erfüllung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten