Hey Leute,
ich habe seit kurzem Internet von o2 eine 4.000 leitung mein Problem ist das es manchmal bzw sehr oft sehr langsam ist download geschwindigkeit von 30kb/s dann gehts wieder wenn man den router resetet dann hab ich eine downloadgeschwindigkeit von 290 kb/s habe auch schon bei o2 angerufen und die meinten das ich den router neustarten soll dann gehts wieder (tut es auch) aber nach 5min kommt das selbe prob
Davor war ich bei t-com hatte eine 2.000 Leitung und da hatte ich keine Probleme die downloadgeschwindigkeit war die ganze zeit die selber (230 - 250 kb/s)
LG
Mclovin

Prüf mal deinen echten Speed den du hast, das kannst am besten unter www.u2u-links.com da auf Speedtest gehen, ist Werbefrei und macht eine pure Messung. Wenn du ne 4000er DSL hast, so muss da auch der Wert bei rauskommen. Hast du weniger dann nachrechnen, 10% ist OK, mehr, dann solltest mal den Test öfter machen und abspeichern. Hast du z.B. 1 Woche in Folge nur 2000er DSL, so hast Anspruch auf eine Minderung der rechnung, da es sonst erschleichen von Leistung wäre und somit eine Sache wo die seid diesem jahr massiv Ärger für bekommen können.

ich lade mit 2500 kbyte/sek.dank internet über kabel.früher hatte ich die gleichen probleme...

info: habe auch o2 dsl 4.000 (bin dami sehr zufrieden) hatte noch nie solche probleme,ausser wenn das system überfordert war zbs virus,falls dein system seid langen nicht mehr neuinstalliert hast versuch es mal,ansonsten liegt es an deinen standort
an dem pc von meinem bruder läuft es genau so am standort kanns ja aie gnich liegen weil davor waren wir bei t-com und es gab überhaupt keine probleme