gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

O2 DSL sehr langsam HILFE

gefragt von mclovin1978 am 03.11.2009 um 23:08 Uhr

Hey Leute,

ich habe seit kurzem Internet von o2 eine 4.000 leitung mein Problem ist das es manchmal bzw sehr oft sehr langsam ist download geschwindigkeit von 30kb/s dann gehts wieder wenn man den router resetet dann hab ich eine downloadgeschwindigkeit von 290 kb/s habe auch schon bei o2 angerufen und die meinten das ich den router neustarten soll dann gehts wieder (tut es auch) aber nach 5min kommt das selbe prob

Davor war ich bei t-com hatte eine 2.000 Leitung und da hatte ich keine Probleme die downloadgeschwindigkeit war die ganze zeit die selber (230 - 250 kb/s)

LG

Mclovin

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.845 dsl x 1.098

DataRace
beantwortet von DataRace am 18. Dezember 2009 11:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider machst du keine Angaben zur Hardware. Zumindest nennst du schon mal deinen Provider o2.

Bei o2 Kunden findet sich sehr häufig die Ursache in der Firmware des Routers. Diese also mal auf Aktualität prüfen.

Weitere Vorschläge: Provider um Port-Reboot bitten Feste IP-Adresse vergeben

Falls WLan, Verschlüsselung neu eingeben in Router und Rechner. Kanal fixen und wechseln Übertragungsrate auf Router und Empfängerseite fixen auf 11/54MB oder was vorhanden ist.

Auf Viren/Trojaner prüfen. Infos/Software hier: xxx.virenschutz.info

Im Zweifel mal hier nachsehen http://www.langsames-internet.de

anonym
beantwortet von mo3nia am 4. November 2009 11:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

auf dieser Seite kannst du genau testen, wie schnell deine Leitung ist:

http://www.performance.fh-trier.de/

Sollte es da auch nicht das gewünschte Ergebnis geben, würde ich bei O2 Anrufen und die sollen einen Techniker schicken! Ansonsten erfüllen sie ja ihre Seite der Vertrags nicht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

DSL - Internet - Speedport W701V - Windows 98

benötige hilfe beim internet!!

Ich brauche umbedingt hilfe, wegen Internet!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_44
So werden Sie Ihre lahme DSL-Leitung los
Was der DSL-Anbieter verspricht, muss er auch halten.

Und wenn die Internetverbindung deutlich langsamer ist, als angepriesen, müssen die Kunden das nicht klaglos hinnehmen. Sie können dann den Anschluss fristlos kündigen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.