Frage von pluma, 91

o2 DSL Kündigung trotzdem wirksam, obwohl ich sie an die falsche Adresse geschickt habe?

Hallo,

ich habe meine Kündigung eines o2 DSL Vertrages nach Nürnberg geschickt.

Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, das Kündigungen für o2 DSL Verträge nach Hamburg gesendet werden sollen.

Wird sich o2 querstellen oder ist die Kündigung trotzdem rechtswirksam? Habe ein Einschreiben mit Rückschein versendet und bis dato nur den Rückschein zurück.

Danke für die Information!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 69

Hi pluma,

wenn deine Kündigung eindeutig einem Vertrag zugeordnet werden kann, sollte diese entsprechend an die korrekte Abteilung weitergeleitet werden.

Wende dich dazu aber bitte zeitnah an die Kundenbetreuung und erfrage dort, ob für deinen Vertrag eine Kündigung vorliegt. Sollte eine Weiterleitung nicht möglich gewesen sein, müsstest du die Kündigung noch mal an die korrekte Adresse versenden.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von franneck1989, 63

Die Kündigung muss in den Machtbereich von O2 gelangen. Dies dürfte auf beide Adressen zutreffen, somit sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten