Frage von xBorderlandsx, 72

o2 bucht Beträge ab - Was kann ich dagegen tun?

Mein Daten Volumen ist verbraucht und o2 bucht mir einfach kostenpflichtig neues auf mein Handy aber ich will das net. Was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 25

Rufe die Hotline an. Die können (und müssen) die Datenautomatik abstellen.

Antwort
von HelmeSchmidt, 40

Datenautomatik abschalten

Die einzige Möglichkeit, den zusätzlichen Kosten grundsätzlich zu entgehen, besteht in der von O2 gebotenen Deaktivierung der Datenautomatik. Diese können Nutzer mit einem einfachen Anruf bei der O2-Hotline veranlassen. Verbrauchen Kunden mit deaktivierter Datenautomatik ihr Inklusivvolumen, können sie das mobile Internet allerdings nur noch mit deutlich verminderter Geschwindigkeit nutzen.

Kommentar von xBorderlandsx ,

wie dreist ist das denn?! o.o

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Ja die Verbraucherzentralen versuchen auch schon seit Jahren diesem Gebaren Einhalt zu gebieten. 

Bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

Kommentar von AlexPeter12 ,

Kommt auch auf den Vertrag an! Es gibt einige Verträge wo vorne rein die Datenautomatik beinhaltet und man Sie leider nicht deaktivieren kann ... z.b bei Deutschlandsim .  de 

Kommentar von xBorderlandsx ,

na dann hoffe ich echt dass ich das abschalten kann ... find es ja übel dass das einem net mal jemand vorher sagt ...

Antwort
von MuffinFan66, 40

Ich kann die O2 App empfehlen
Nennt sich "Mein O2"
Dort schaust du am besten nach deinem Vertrag ob du aus versehen ein Zusatz Abo abgeschlossen hast
Wenn du nicht fündig wirst oder es nicht klappt..rate ich dir einfach direkt in den nächsten O2 Shop zu gehen und die danach schauen zu lassen
Ist meiner Meinung nach einfacher als sich mit der Hotline herumzuschlagen

Kommentar von xBorderlandsx ,

Ich habe die o2 app ich schau mal danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten