Frage von CocoDeFrida, 660

O2 Box Freischaltung?

Am Mittwoch wird meine Homebox freigeschaltet. Ich habe Internet und Telefon. Ich werde allerdings das Telefon nicht benutzen habe auch keins. Jetzt steht dort aber das die Box per Telefon mit einem Code freigeschaltet wird. Wie ohne Telefon? Jemand das gleiche gehabt? Geht das auch anders?

Lg

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 585

Sollte auch über das Webinterface der Homebox möglich sein. Dieses erreichst du über http://192.168.0.1 , http://192.168.1.1 oder http://192.168.2.1 .

Kommentar von asdundab ,

Also PC an die HomeBox anschließen, und diese "Webseiten" durchprobieren (nur eine wird funktionieren, ich weiß grad nur nicht welche).

Kommentar von CocoDeFrida ,

ok danke und was öffnet sich dort?

Kommentar von asdundab ,

Das Webinterface des Router. Sieht aus wie eine normale Webseite zum Einstellen. 2 der Links werden nicht funktionieren (Zeitüberschreitung der Anforderung). Diese Webseite liegt auf einem kleinen Webserver, der im Router sitzt. Dort kannst du unter den Einrichtungscode im Einrichtungsassistent (sollte automatisch starten) eingeben. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten