Frage von Milleschnitte, 43

o2 Blue Sim-Karte im iPad Pro nutzen?

Hi,

ich habe einen bestehenden Vertrag bei o2 mit einer Blue all-in M Flat und möchte mir nun das neue iPad Pro kaufen. Ich habe Online schon ein paar Foren durchsucht, aber nicht wirklich etwas, die Karte für mein jetziges iPhone auch in meinem iPad zu nutzen, gefunden. Bei o2 selber habe ich schon angerufen, die meinten das würde nicht gehen, weil das ausschließlich eine "Mobilfunk-Karte" ist. Aber ist Nano-Sim nicht gleich Nano-Sim? Was unterscheidet denn eine Karte (z.B für das iPhone) von einer Karte für das iPad außer das ich nicht telefonieren kann? Das müsste doch gehen, oder nicht?

Lieben Gruß

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 32

Hallo Milleschnitte,

klar, das geht :-) Mit einer Multicard z.B. kannst du dein Datenvolumen auch in dem iPad nutzen. Schau mal hier:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1077

Bei dem Tarif All-in-M zahlst du für eine weitere Karte 4,99 EUR/Mon. Im Tarif All-in-L wäre eine Karte enthalten und du hättest zudem mehr Datenvolumen. Vielleicht wäre da ein Tarifwechsel für dich sinnvoll.

Lieben Gruß

Sandra

Antwort
von Healzlolrofl, 43

Die Einstellungen im Hintergrund beim Provider.

Kommentar von Milleschnitte ,

Das heißt jetzt was? Es geht nicht? Habe mehrmals in Foren gelesen, dass das klappen sollte aber die Antworten sind von 2011 :D

Kommentar von Healzlolrofl ,

Die Frage ist, willst du wirklich 1200€ für das iPad Pro mit Simkarten Slot kaufen statt 899€ für die 32GB Variante?

Ich hab das iPad Pro 32GB und es reicht vollkommen. Unterwegs koppel ich es mit meinem Handy, welches eine Flatrate hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten