Frage von Ziller1111,

o2 Bestellung in Bearbeitung: Wird geliefert oder nicht?

Frage ist oben ich habe folgende E-Mail bekommen:

Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung vom 11.05.2013 und freuen uns, Sie als Kunden bei O2 begrüßen zu dürfen.

Ihr Auftrag wird bei uns gerade bearbeitet und Ihre Auftragsnummer lautet xxxxxxxxxxxxxx. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Antwort von delilahhamburg,

Ja, es wird geliefert. Sonst hätten sie geschrieben, dass irgendwas unklar ist oder sonstiges! Alles okay! ;-)

Kommentar von Tunneltraeger,

Hallo delilahhamburg,

deine Antwort zu diesem Thema ist zu bestreiten. o2 hat folgenden Text auf einen ihrer Unterseiten:

"Es folgt eine Bonitätsprüfung durch uns. Nach positiver Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung mit Auftragsnummer. Ab dann können Sie online den Status Ihrer Lieferung einsehen"

Dies stellt noch immer keine Vertragsannahme durch den Mobilfunkanbieter dar. Denn es kann durchaus häufig vorkommen, dass eventuell eine manuelle Prüfung durch o2 in der Schufa vorgenommen wird.

Somit kann ich mich und würde auch nicht raten, sich auf diese Aussage im Falle von o2 zu verlassen. Dennoch hast du im Ansatz Recht - im Normalfall ist dies die Bestätigung. Trotzdem sehr irreführend.

@Ziller1111: Nenn uns doch bitte den Ausgang deines Anliegens, es wäre nett und zum Vorteil anderer Hilfesuchenden.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten