Frage von Aspire123, 207

O2 Bankverbindung wechseln?

Hey Leute,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)! Ich wollte von O2 die Bankverbindung von dem Konto von meiner Schwester zu meinen Konto wechseln. Das also nicht mehr von ihrem Konto die Rechnung abgezogen wird, sondern von meinem. Hat auch alles bis dahin geklappt, nur steht jetzt bei meiner Karte ihr Name als Kontoinhaber. Meine Kontonummer, IBAN, etc aber eben Sie als Kontoinhaber. Ist das weiterhin schlimm oder sollte ich O2 deswegen kontaktieren?

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal das selbe "Problem". Hoffe auf Hilfreiche Antworten, vielen dank schon mal!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 175

Hi Aspire123,

die Bankverbindung kannst du nicht einfach so auf eine dritte Person (in diesem Fall auf dich) ändern. Wir benötigen dafür eine entsprechende Einzugsermächtigung vom Kontoinhaber.

Aus diesem Grund ist die Änderung so online nicht möglich. Es kann zwar die Bankverbindung geändert werden, nicht aber der Kontoinhaber.

Bitte nutzt für die Änderung der Bankverbindung auf deinen Namen dieses Formular: http://static2.o2.de/blob/11530414/v=7/Binary/formular-%E4nderung-bankverbindung... 

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten