Frage von lxjlxxf, 45

O2 Arbeiter hat meine Daten, darf er das?

Hallo, also ich habe mit einem Kerl geschrieben der bei o2 arbeitet und er hat ohne dass ich es wusste bzw ohne meine Erlaubnis in meine Daten rein geschaut wo ich wohne und auf wen mein Tarifvertrag abläuft.
So, meine Frage jetzt
Darf er das überhaupt? Und kann man das anzeigen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo lxjxxf,

nein - wenn er das nicht aus beruflichen Gründen getan hat, darf er es nicht. Magst du uns mal bei o2 Hilfe auf Facebook eine PN mit deinen Daten, einem Link zu diesem Beitrag und dem betroffenem Mitarbeiter senden? Ich leite das gerne weiter und kümmere mich darum.

Lieben Gruß

Sandra

Kommentar von lxjlxxf ,

Ich habe kein Facebook. Und ich wollte es nur wissen, hab jetzt kein Kontakt zu ihm mehr, also nicht notwendig. Danke

Antwort
von SYSCrashTV, 45

Wenn du mit ihm geschäftlich telefoniert hast darf er das, alleine schon um zu schauen, ob du der Vertragsinhaber bist, usw. Und wenn du eine Frage zu deinem Vertrag hast muss er sich dazu ja auch äußern können.

Sollte er das getan haben, da er dich privat kennt und ohne, dass du mit im über o2 zu tun hattest ist ein ein Missbrauch seiner Berechtigungen.

Kommentar von lxjlxxf ,

Endlich einer der es gecheckt hat was ich meine, dass Ding ist ich kenne ihn nicht mal vllt nur vom schreiben her und das wars und ja er hat es zu seinem Interesse gemacht. Ich habe ihn nicht drum gebeten und auch nie angesprochen bis er damit ankam dass mein Tarif nicht auf mich geht sondern an einen Typen etc. und es geht ihn ja nichts an! Und es war nix geschäftliches!

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann reicht es, wenn du dich bei o2 beschwerst, dass jemand in die Kundendatenbank schaut und diese Infos dann mehr oder weniger Missbraucht. Das werden die dann schon intern klären. Wichtig ist, dass du den Namen von der Person kennst, sonst können die auch nichts tun, da die mehr als nur eine Hand voll Kundenbetreuer haben.

Kommentar von lxjlxxf ,

Ich habe den Namen (vor und Nachnamen) und auch Screenshots als Beweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community