Frage von Gym80951996, 35

O2: Apps auf Handyrechnung kaufen nicht möglich?

Wieso geht das nicht? Habe ein iPhone 6S Plus und im AppStore kann ich auf diese Weise keine Sachen runterladen...

Antwort
von dila92, 25

https://support.apple.com/de-de/HT205102

Man kann sehr wohl per Handyrechnung zahlen. Musst aber Vertragskunde bei o2 sein glaube ich. (Habe meinen Vertrag bei o2 und zahle per Handyrechnung)

Antwort
von techblaster, 21

Hej,

hast Du denn einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte? Bei Prepaid funktioniert das nämlich glaube ich nicht, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Zumindest weiss ich aus dem Bekanntenkreis, dass ein Kauf mittels O2 Laufzeitvertrags-SIM-Karte (was für ein Wort^^) bei iPhones ohne Probleme möglich ist.

MfG

Kommentar von elvedinH ,

Das geht bei iOS geräten nicht! Im apple app store gibt es nur gewisse zahlungsmöglichkeiten. Per handyrechnung leider nicht möglich!
Bin jahrelang iPhone und iPad nutzer

Kommentar von techblaster ,

Okay, dann wohl nur ausschliesslich via itunes-Karte und Kreditkarte. Danke für die Info, wie gesagt da war ich mir nicht wirklich sicher ^^

Kommentar von Gym80951996 ,

Da steht aber, dass es O2-Kunden möglich ist

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 23

Hallo Gym80951996,

wenn Du mit Deiner o2 SIM-Karte nicht im Apple Store über die Mobilfunkrechnung zahlen kannst, kann das unterschiedliche Ursachen haben.

Hast Du in der Vergangenheit vielleicht einmal eine Drittanbietersperre eingerichtet? Diese könnte die Zahlung verhindern.

Wenn Du die Zahlungsart "Zahlen über Mobilfunkrechnung" nicht auswählen kannst, stelle am besten sicher, dass DU gerade mit dem Mobilfunknetz verbunden bist und versuche es erneut, auch ist es sinnvoll, diese Zahlungsart einmal über iTunes auf dem PC (und der gleichen Apple-ID) einzurichten.

Die aktuelle Fiormware ist auf dem iPhone installiert?

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community