Frage von almeydan, 27

O2- zuerst kein Netz und jetzt R über dem Balken trotz Heimnetz?

hallo,

ich habe seit zwei Tagen probleme mit meinem Prepaid- Handynetz. zuerst war ich gar nicht erreichbar. dann habe ich manuell ein fremdes Netz gewählt. jetzt steht am Balken das richtige Netz ( o2) mit einem R. können dadurch kosten entstehen? und wann wird dieses Problem behoben ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Das o2 Netz wird mit dem E-Plus Netz zusammengelegt. Bis zum Abschluß der Umstellungsmaßnahmen kann in Deutschland das jeweilig andere Partnernetz genutzt werden, dann wird "R" angezeigt. Die Kosten und Konditionen ändern sich nicht. Ist also kostenkos.

Antwort
von dojojo, 22

Hallo, das hängt damit zusammen, das O2 und e+ zusammengestellt werden. Das "R" steht für Roming, aber im jeweiligen Netz; hat soweit ich weis, nichts mit dem Auslandsroming zu tun. Nächstes Jahr ist Alles O2. E+ gibt es dann nicht mehr. Keine Kosten zusätzlich, wenn ich nicht irre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community