Frage von ezmeka, 21

O2 , Vertrag, Karte , brief?

Ich habe einen Handyvertrag bei o2 & habe letztens vor 3 Wochen einen Anruf von denen erhalten, wo sie mir eine andere Karte vorgeschlagen haben. Vielleicht kennt jemand das Prinzip, die Dame meinte, dass sie mir eine Karte zuschicken wird, wenn ich diesen Vertrag gerne haben möchte , muss ich die Karte nur in mein Handy einsetzen dann ist sie aktiviert, wenn ich sie nicht aktiviere soll ich die innerhalb 2 Wochen wieder zurücksenden. Den Brief habe ich ca am 9. bekommen, aber auf dem Brief steht, dass er am 4.11. abgeschickt wurde, was nicht bedeutet, dass ichs am 4. direkt bekomme. Ich kann mich noch erinnern, da der 4. ein Freitag war, dass dieser Brief am Dienstag oder so ankam also am 8. oder 9. Dann liege ich ja sogesehen in der Frist & kann sie Heute zB verschicken, sodass die dann am Dienstag oder so ankommt. Sowas geht ja schnell. Meine Frage wäre, liege ich überhaupt korrekt, indem ich so denke oder wird es eventuell Probleme geben, dass ich die 2 Wochen Frist nicht eingehalten habe? Ich mein, die Karte liegt immernoch drin, habe sie ja nicht aktiviert, dann koennen die ja schlecht mir das als Vertrag 'anhängen' oder ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 2

Hi ezmeka,

das sieht leider schlecht aus :/

In dem Gespräch wurde ein Vertrag für dich aufgenommen, für den du dann die SIM Karte & Co. per Post bekommen hast.

Zeitgleich hast du allerdings auch eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen (evtl. im Spam?) in dem auch die Widerrufsbelehrung ist und dir mitgeteilt wird, dass die Widerrufsfrist damit beginnt.

Vielleicht findest du ja doch noch Verwendung für den Vertrag. Er kann z.B. auch von einer anderen Person übernommen werden. 

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von ScarFeyzo, 14

Sag einfach du hast keine erhalten und gut ist.

Kommentar von ezmeka ,

Ich kanns ja trz zurücksenden ich hab die Karte ja nicht aktiviert & die sehen das ja in ihrem System oder was auch immer, dass ich es nichz aktiviert habe also koennen die ja mir nicht sagen , dass ich diesen Vertrag dann zu zahlen habe. Weil ich verbesser mich, das ist ein grösserer Brief ich glaube und weiss sogar zu wissen, dass sie es per Einschreiben gesendet haben

Kommentar von ScarFeyzo ,

Dann konnen auch sehen wann du ihn erhalten hast und das die frisst ab dem 8-9 gilt. somit kannst du die 14 tage einhalten wenn du ihn morgen verschickst.

Antwort
von TheGermanNexus, 6

1. Frage ich mich ja warum du nicht am Anfang gesagt hast das du dieses Angebot garnicht willst.

2. Packst du den Umschlag in die Post schickst zurück an Absender und schreibst O2 eine Nachricht das es nicht dein Geschmack ist und ihre SIm Karte wieder auf dem Weg zurück ist.

Kommentar von ezmeka ,

Oder ich ruf da am besten an umd sage das ichs seid knapp paa Tagen schon abgesendet hab und es ya nich mein schuld ist, dass es so verspätet ankommt

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ist ja egal ob du eine Nachricht schreibst oder anrufst , hauptsache du sagst ist unterwegs zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten