Frage von IAlbOoZI, 24

O2 - 50k Internet Leitung - Upload / Streamqualität 108ßP möglich?

Hey

ich habe gerade ein Tarifwechsel vollzogen bei O2 - und wollte daher fragen, ob es möglich ist auf 1080p (full hd) zu streamen z.B auf Twitch?

Desweiteren würde mich intressieren, ob einer von euch schonmal die Erfahrung mit O2 [Speziell 50k] gemacht hat.

LG

Antwort
von TriVe, 24

Wie viel kommt denn an?

Kommentar von IAlbOoZI ,

Gerade den Tarifwechsel vollzogen, in 2 Wochen sollten die endgültigen werde feststehen. 

Antwort
von mm78pr, 24

für einen qualitativ guten 1080p Stream braucht man einen Upload von mindestens 3500kbps.

Hast du den ?

Kommentar von IAlbOoZI ,

Ich habe den gerade ja erst abgeschlossen, dass wird sich in 2 Wochen zeigen wenn ich einen Speedtest mache. Mit meiner aktuellen 16k Leitung kriege ich 800 kbit raus. müsste ca das 3x fache sein dann - ~3MB oder nicht?

Kommentar von mm78pr ,

Ein Techniker der die Leitung durchmisst kann das genau sagen wie hoch Up/ Download bei dir ist.

Twitch selbst erlaubt nur max 3500kbps , für schnelle Bewegungen, zb Shooter usw sollten 3000kbps auch ok sein, alles darunter sieht aber schon im Fullscreen nicht mehr gut aus.

Kommentar von IAlbOoZI ,

Ich würde nur das Spiel: StarCraft II streamen.

Das ist ein Echtzeit Strategie Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten