Frage von Cicada1996, 56

“O₂ Blue All-in L Junge Leute“- Tarif?

Hallo. Ich möchte gerne den oben genannten Tarif bei O₂ abschließen. Ich bin aber etwas skeptisch was Mobilfunkverträge angeht, da ich bei meinem letzten Vertrag schlechte Erfahrungen gemacht habe. Habe ich das jetzt richtig verstanden?: Ich zahle jeden Monat 59,99 €, nach 6 Monaten 64,99 € für iPhone 6S und den Vertrag, mache aber zuerst eine Anzahlung von 9€? Oder kommen da noch weitere Kosten zu? Kann das wer bestätigen? Den Handy-Leuten trau ich nicht so, die können einem ja quasi alles erzählen. Hat wer diesen Vertrag?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 22

Hallo Cicada1996,

in dem von Dir genannten Vertrag zahlst Du einmalig 19 Euro für das iPhone und in den ersten sechs Monaten 59,99 Euro. Danach steigt der monatliche Preis auf 64,99 Euro. Es sollten dann aber keine weiteren Kosten mehr dazu kommen. Der Vertrag den Du hier ausgesucht hast, hat schon recht gute Konditionen.

Bei uns bekommst Du das ganze Paket sogar noch ein wenig günstiger: Zum Beispiel im Vodafone-Tarif Smart XL Young für nur 49,99 Euro pro Monat und ohne Zuzahlung für das iPhone. Im Paket enthalten ist eine Internet-Flatrate mit 4,5 GB, eine SMS- und Allnet-Flatrate und zusätzlich eine Deezer Musik-Flatrate. Und wenn Du möchtest, kannst Du sogar Deine Rufnummer mitnehmen.

Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Bevor Du einen Mobilfunk-Vertrag abschließt, solltest Du herausfinden, ob Du mit diesem Netz überhaupt Empfang hast. Dazu kannst Du online die Netzabdeckungskarte der jeweiligen Anbieter einsehen. Du solltest dort nachschauen, ob Du nicht nur bei Dir zu Hause, sondern auch in der Umgebung, in der Du Dich bewegst, gut telefonieren und surfen kannst.

Wir hoffen, dass Du den richtigen Tarif für Dich findest und dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Epic100, 38

Das Netz ist auch nicht sonderlich gut zumindest bei uns. Ich würde erstmal bei o2 auf der Webseite auf die Netzabdeckungskarte gucken dort sieht man wo das Netz gut oder schlecht ausgebaut ist und mit wie viel Geschwindigkeit man surft.

Kommentar von Cicada1996 ,

n Kollege von mir hat hier immer richtig gutes Netz, O₂ ist auch nach der Telekom platziert, was das angeht.

Antwort
von happyfish2, 29

Das ist soweit richtig. Beachte jedoch bitte auch, dass die Kündigung bei O2 etwas kompliziert ist. Einfach nur Kündigung ausfüllen reicht da nicht - man muss zusätzlich noch eine Telefonnummer anrufen, die aber permanent überlastet ist.

ja das wird ja erst in 2 Jahren sein. Aber stimmt das ganz sicher? Das Handy ist ein iPhone 6S Plus und bei der Telekom war das alles VIEEEL teurer deswegen bin ich skeptisch. iPhone 6S PLUS, nicht das normale hab mich vertan vorhin

hast du diesen Vertrag?

und kann man wohl den Preis verhandeln? Oder käm das komisch? weil meine Mutter ist auch bei O₂

und sollte ich eine Drittanbietersperre einrichten, um irgendwelche Abofallen zu vermeiden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community