Frage von Cicada1996, 61

O₂ Betrug?

Hallo. Ich habe bei O₂ ein Handy + Vertrag bestellt. In der E-Mail stand jedoch nur die SIM-Karte in der Artikelübersicht. Die ist auch heute angekommen. Habe angerufen und gefragt, wo das Handy bleibt. Das wurde aus Bonitätsgründen gesperrt und schicken sie mir somit nicht zu. Wie kann das sein? Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich dann nur die Karte monatlich bezahlen müsse und wenn ich das so nicht wolle, solle ich es zurückschicken mit dem Retoureschein als PDF-Datei. Die finde ich auch nirgends. Kann mir bitte wer helfen? Was ist da bitte los? Mehr konnten die mir aufgrund von Datenschutz nicht sagen.

Antwort
von Jewi14, 58

Betrug ist das nicht, auf gar keinen Fall. Für mich ist zwar kein Kaufvertrag entstanden, da es keine 2 übereinstimmende Willenserklärungen gab, aber das nur am Rande.

Schreibe per Email an O2, dass du den Vertrag widerrufst und die dir sagen sollen, wo sich der Retourenschein befindet,  ggf. versuche es mal hier: https://logistik.o2online.de/

Wenn deine Bonität zu schlecht ist, ist es halt so. Es gibt inzwischen gute und günstige Handy ohne Vertrag.

Antwort
von baindl, 50

Die finde ich auch nirgends.

Schau in Deinem Kundenaccount nach

Das wurde aus Bonitätsgründen gesperrt und schicken sie mir somit nicht zu.

Die Schufawerte sind wahrscheinlich entsprechend schlecht.

Schick die SIM Karte zurück und warte bis Du kreditwürdig bist um es noch mal zu versuchen.

Kommentar von Cicada1996 ,

ich habe genug geld auf meinem Konto

Kommentar von baindl ,

Der Schufawert hat nichts, bzw. wenig, mit Deinem Kontostand zu tun.

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/kredit/id_62394752/schufa-score-welche-...

Kommentar von Cicada1996 ,

ich bin 19 und habe keine Einträge in der Schufa

Kommentar von baindl ,

habe keine Einträge in der Schufa

Ich schon. Mein aktueller Scorewert beträgt 98,97.

Wenn Du keine Schufaeinträge hast, hast Du wahrscheinlich auch kein regelmässiges, entsprechend hohes Einkommen um zuverlässig den Vertrag erfüllen zu können.

Antwort
von happysad, 26

ich kann dir leider nicht weiter helfen aber wie kann man so dumm sein und denkt man muss das handy nicht bezahlen sondern nur die sim- karte -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community