Frage von halloichbinleaa, 195

O- Beine - unattraktiv und wie soll ich damit umgehen?

also...
wie man aus der Überschrift wahrscheinlich schon entnehmen kann, leide ich an o-beinen.
mir selber ist das nie so wirklich aufgefallen, da es auch nur minimal ist.
als wir dann in einer gruppe mit mehreren Mädchen zusammen standen, fragte eine nach dieser Lücke zwischen den Oberschenkeln, da das ja voll der Trend war.
Also stellte sich jeder grade hin und wir guckten.
Plötzlich meinte eine zu mir, dass ich leichte O-Beine hätte..
Das hat mich voll fertig gemacht und seit dem fühle ich mich in Shorts und generell vor dem Spiegel kein bisschen mehr wohl.
Ich habe davor auch immer Komplimente wegen meiner Beine bekommen und meine beste freundin schwärmte auch immer von meinen Beinen (habe dünne und lange beine).
Nach ein paar Tagen fragte ich sie dann wie meine Beine aussehen würden.
Sie bemerkte die O- Beine dann auch, aber sagte mir dass sie kaum auffallen würden.
Mir ist es trotzdem immer sehr unangenehm und ich wollte mal fragen ob Jungs das unattraktiv finden ?
War vor ein paar Tagen dann auch beim Orthopäden und habe mir Einlagen verschreiben lassen.
Er bemerkte die O- Beine auch erst als ich ihn darauf ansprach und er meinte die wären nur ganz minimal und wenn ich mir eine bestimmte Laufart antrainieren würde, würden die auch gar nicht mehr auffallen.
Allerdings ergänzte er dann noch dass die Beine nunmal so wären wie sie sind und diese Beinstellung bei mir angeboren ist (mein Vater hat auch O Beine).

Also, was ich eigentlich nur wissen wollte :
Sind minimale O- Beine (die so nicht auffallen außer man spricht darauf an) unattraktiv ?
Und wie bekomme ich mehr Selbstbewusstsein ?
Bin auch grade in der Pubertät, deswegen ist das etwas schwieriger bei mir..

Antwort
von priesterlein, 151

Jungs schauen meistens woanders hin und eine kleine andersartige Beinstellung hat sie meines Wissens nach noch nie davon abgehalten, ein Mädchen zu mögen. Deine Fixierung darauf könnte aber ein Problem werden, wenn das so weitergeht.

Antwort
von SoVain123, 145

Wenn es selbst dem Arzt erst auffällt wenn du es ihm sagst, dann werden es die Jungs sowieso nicht sehen :D
Selbstbewusstsein ist immer ein schwieriges Thema, egal ob Pubertät oder nicht.
Einfach mal auf der Straße mit fremden Leuten ins Gespräch kommen und Selbstbewusstsein vortäuschen ... Übung macht den Meister ;)

Antwort
von Osterhase111, 101

Es fällst doch nicht wirklich auf, also ist das auch nicht unattraktiv. Versuch einfach nicht daran zu denken, stehe aufrecht, und lass dich von niemandem unterkriegen. Versteck dich nicht, dann trittst du selbstsicher auf. 

Antwort
von fraschi, 92

Jeder Mensch hat irgendwelche Merkmale....positive und negative....der Eine hat Segelohren, die Andere massig Sommersprossen und ein weiterer Mensch Plattfüße......

Na und ???

Ich drehe das einfach um und sage ---> es ist meine Besonderheit !

Also etwas, was mich von anderen unterscheidet.

Ich bin z.B. psychisch krank und mir hat ein " Freund " gesagt:

" Du hast ein Rad ab "

Dazu habe ich gesagt:

" Das ist doch gut, so kann ich damit mehr machen als du, weil das für mich positiv ist ".

Und außerdem ---> Liebe guckt nicht nach Kleinigkeiten....man liebt sein Gegenüber so wie sie / er ist.......mit allem " Drum und dran "

Wie hat Heinz Erhardt damals gesungen:

" Kennen Sie denn nicht das Frl. Mabel....Beine hat sie krumm wie ein Säbel..."

Und wenn es nicht auffällt...ist alles in Ordnung !

Mit freundlichen Grüßen,

fraschi

Antwort
von atzef, 103

Du hast eine verpeilte Vorstellug von dir und deinem "Wert". Der bemisst sich nicht nach der Form deiner Beine.

Und auch der Wert anderer Menschen ist nicht an der Form ihrer Beine zu bemessen.

Behebe deine Verpeilung und bilde dich weiter.

Kommentar von halloichbinleaa ,

da hast du vollkommen recht, aber vor allem in der Pubertät ist das Selbstbewusstsein ein schwieriges Thema. Und mit der Meinung außenstehender Leute kann man das Selbstbewusstsein einwenig stärken.

Kommentar von atzef ,

Dann hör doch einfach auf die leute aus deinem Umfeld. Die laufen ja jetzt nicht plötzlich weg, weil du O-Beine hast oder geben dich zur Adoption frei...:-)

Kommentar von priesterlein ,

mit der Meinung außenstehender Leute kann man das Selbstbewusstsein einwenig stärken

Ähhhmmmm, nicht wirklich, das ist nur ein kurzfristiger Effekt.

Antwort
von newbie80, 107

Erstens fällt es Jungs nicht auf - aber was viel wichtiger ist: Du bist so wie du bist. Und das ist gut so!

Antwort
von Swagboy96, 92

zeig mal bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community