Frage von SachenMachen, 8

Nymphensittisch Niest... Ist das schlimm/ungesund?

Guten Tag, Ich habe gestern abend mein nymphensittisch das erste mal Niesen gehört. Natürlich kann ich das bei einem vogel nicht so einschätzen wie bei einem Menschen. Ich wollte fragen ob ich mir dabei sorgen machen muss oder nicht. Mein Vogel isst, trinkt, spielt und fliegt immernoch. Auch seine Nase läuft NICHT aus. Aber sicher ist sicher... Meine frage ist, muss ich mir sorgen machen oder kann ich den bedenkenlos weiter pflegen? Danke für eure Antworten LG SachenMachen

Antwort
von TSzocker, 2

Vögel niesen auch mal das ist eigentlich kein Grund zur Sorge, auch wenn dein Nymphensittich öfters mal niest. Ich selbst habe Wellensittiche und die niesen auch manchmal. Wenn dein Vogel aber über sehr sehr lange Zeit arg viel niesen muss, würde ich vielleicht mal zum Tierarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten