nymphensittich singsittich kanarien

2 Antworten

Also wir hatten Nymphen-, Wellensittiche, div. Finkensorten, Kanaris und Mini-Tauben in der Voliere, haben sich alle vertragen, nur bis sie sich an die verschiedenen Futtersorten gewöhnten, dauerte es etwas (haben es aber bald gepeilt, wo welches Futter war, das muss man ja nur konsequent durchziehen).

Die immer geäußerte Sorge "die Nymphen beißen die anderen, verletzen sie schwer" ist nicht einmal wahr geworden (man hatte uns da sehr vor gewarnt. Aber: Nö)

Genau, dass die Nymphen den anderen Vögeln angeblich die Füße abbeißen, ist meiner Erfahrung nach Blödsinn. Ich habe selber Nymphen mit Kanarien & Zebrafinken zusammen gehalten, ohne Verluste oder Verletzungen. Lediglich an den Nestern der Finken haben sich die Nymphen regelmäßig vergriffen... ;-)