nymphensittich sehr laut nach Spiegel Entnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er wird dort einen Artgenossen gesehen haben und in ihm vielleicht sogar einen Partner. Weißt du denn, ob er von Anfang an mit Reno zusammengelebt hat, oder lebte er einige Zeit alleine? Wie alt sind die beiden und kann man sich sicher bezüglich des Geschlechts sein?

Ich würde den Spiegel nicht wieder reinhängen. Vielleicht beschäftigt er sich so irgendwann mit seinem richtigen Artgenossen und dann hört auch evtl. das Schreien auf.

Du kannst dich aber auch gerne an die Experten in entsprechenden Foren wenden:

nymphensittich-forum.net/forum/

Toll im Übrigen, dass du 2 Abgabetieren ein neues Zuhause gibst. Sie werden es bei dir bestimmt besser haben ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 Wellensittiche und könnte dir daher vielleicht weiterhelfen. Dein Sittich sieht sich ja im Spiegel aber er weiß ja nicht, das ER das ist sondern denkt (höchstwahrscheinlich) es ist ein anderer. D.h also, dass du, wenn du ihm seinen Spiegel wegnimmst, seinen besten Freund bzw. Seinen Partner wegnimmst. Dagegen kann man so weit ich weiß leider nichts tun.
(Sry für mein unnötiges Kommentar ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normaler Weise hätte man nie einen Spiegel reinhängen sollen. Ich denke, jetzt ist er darauf angewiesen. Dann häng ihn halt wieder rein und laß ihn damit glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?