Frage von Wellensittich83, 55

Nymphensittich Käfig?

Hi, ich möchte einen Käfig für meine Nymphensittiche bauen. Kann man dafür Sperrholz Multiplex Birke nehmen welche naturbelassen ist und unbehandelt? Bitte schnell antworten Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tausendfusssler, 55

Ein Käfig aus Holz für einen Vogel? Wenn das überhaupt möglich ist, dann naturbelassenes Holz vorziehen!


Kommentar von Wellensittich83 ,

Gib mal in Google Bilder ein : Vogelkäfig selber bauen. Die meißten sind da aus Holz

Kommentar von ViribusUnitis ,

Oh jaa! das sieht schön aus. ...stand wohl grad aufm Schlauch :)

Multipex-Platten bestehen ja aus verleimten Furnierhözern, wie Buche oä. Ich würde auf jedenfall einheimische Hölzer, wie Buche oder Ramin nehmen - und unbehandelt!

Hier eine schöne Bauanleitung: Ist zwar für Zebrafinken aber sicher auch für Nymphensittiche geeignet. http://www.zebrafink.de/ovoliere.htm

Viel Erfolg!

Kommentar von Wellensittich83 ,

Danke ist ne coole Anleitung aber ich versteh nicht warum du sagst dassmultiplex platten aus birke bestehen aber ich oben geschrieben habe birken multiplex. Könntest du bitte nochmal genauer schreiben ob ich dieses holz nehmen kann oder nicht. Ich verlink mal das welches ich meine. Vielen Dank aber. http://www.myspiegel.de/multiplex-birke-pb-1193.html

Kommentar von ViribusUnitis ,

Ich hab das überlesen oben Sorry. Die sind gut!

Kommentar von Wellensittich83 ,

Gib mal in Google Bilder ein : Vogelkäfig selber bauen. Die meißten sind da aus Holz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community