Frage von Larap1234, 72

Meinem Nymphensittich ist was zugestoßen, was kann ich tun?

Also hallo erstmal, ich habe zwei Nymphensittiche - eine Henne und einen Hahn.
Gestern haben sich die beiden gestritten und da hat die Henne (8 Monate alt) den (6 Monate alten ) Hahn so gepickt oder gebissen, daß er an beiden Seiten (links und rechts) geblutet hat.
Ich habe etwas darüber gelesen,  da  meint man, es könnte daran liegen, daß sie vielleicht  gleichen Geschlechts sein könnten.
Ich habe keine Ahnung - was ich tun soll? Danke im Voraus.

Lg
Lara

Antwort
von frodobeutlin100, 26

könnte daran legen das das vielleicht gleiches Geschlecht ist

wenn es Hahn und Henne sind .... dann wohl nicht ...

haben die beiden genug Platz - eine Voliere - genügend Flugmöglichkeiten tagsüber

Kommentar von Larap1234 ,

Genügend Platz haben sie nur ich bin mir nicht sicher ob es ein Hahn und eine Hähne ist weil ich habe die noch nie zusammen kuscheln sehen

Kommentar von frodobeutlin100 ,

schreib doch bitte mal Henne .... (Hähne gibt es nicht ... außer es sind mehrere männliche Vögel ...)

Antwort
von turnmami, 33

Das Problem hatten wir auch mal. Bei uns hat nur die Trennung der Vögel geholfen, da sie sich nie vertragen haben.

Kommentar von Larap1234 ,

Das war nur gestern morgen um 8 Uhr ungefähr seid dem nicht mehr

Kommentar von turnmami ,

Streit gibt es immer mal, auch bei Tieren. Beobachte die zwei einfach weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community