1

Nymphensittich??

Frage von yvydin yvydin

Ich habe einen Nymphensittich von einer verstorbenen Bekannten übernommen, der Vogel ist wohl auch noch net so alt und jetzt wüsst ich gern ob ich ihm einen Partner kaufen kann da und ob ich da etwas beachten muss... Es ist ein Weibchen. Muss ich sonst so in der Pflege oder so etwas spezielles beachten??? Dank Euch im Voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Tierchen98 Tierchen98

Das solltest du tun denn schlimmstenfalls trauert er und stirbt vielleicht vor einsamkeit noch früher! Ich hatte 2 Singsittiche einer ist mir abgehauenheultraurigguck Der andere der alleine war hat dann nach ihm geschrien und ganz komische geräusche gemacht. Jetzt haben wir einen Neuen und sie sind wieder ganz fröhlich zusammen. Kaufe ihm doch bitte einen Partner!

• 1
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Klar kannst du einen Partner dazu kaufen. Solltest du sogar. Viele Leute halten Vögel einzeln um sie schneller zahm zu kriegen oder das sie besser sprechen Lernen ( im Fall bei Nyphensittich Männchen). Einzelhaltung ist aber nicht Artgerecht! Du brauchst auf jeden Fall einen Großen Käfig, am besten eine Voliere. Nyphensittiche Spielen auch sehr gern, du kannst zum Beispiel ein Seil als Kletter und Schaukelmöglichkeit im Zimmer aufhängen. Nyphensittiche sind auch sehr neugierig. Was sie nicht fressen/ anknabbern dürfen/sollen. Bitte wegpacken.

• 1
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Ein Partner ist immer gut! Züchter nehmen ihre Tiere in der Regel auch wieder zurück, falls sie sich mit dem anderen Tier nicht vertragen. Es ist sowieso besser dort ein Tier zu holen als aus der Zoohandlung. Außerdem kann dich Der Züchter bestens beraten.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Ein Partner ist eine super Idee da es ein Schwarmvogel ist. Der 2. Vogel wird aber nie so zahm wie der 1. werden. Viel Freiflug ist wichtig.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Hier kannst du dich informieren: http://www.nymphensittiche-info.de/pflege.htm

Kommentar von yvydin yvydinyvydin

DANKE!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.