Ich habe einen Nymphensittich von einer verstorbenen Bekannten übernommen, der Vogel ist wohl auch noch net so alt und jetzt wüsst ich gern ob ich ihm einen Partner kaufen kann da und ob ich da etwas beachten muss... Es ist ein Weibchen. Muss ich sonst so in der Pflege oder so etwas spezielles beachten??? Dank Euch im Voraus!!
Antworten (5)
-
1Antwort von
Tierchen98Tierchen98
Das solltest du tun denn schlimmstenfalls trauert er und stirbt vielleicht vor einsamkeit noch früher! Ich hatte 2 Singsittiche einer ist mir abgehauenheultraurigguck Der andere der alleine war hat dann nach ihm geschrien und ganz komische geräusche gemacht. Jetzt haben wir einen Neuen und sie sind wieder ganz fröhlich zusammen. Kaufe ihm doch bitte einen Partner!
-
1Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Klar kannst du einen Partner dazu kaufen. Solltest du sogar. Viele Leute halten Vögel einzeln um sie schneller zahm zu kriegen oder das sie besser sprechen Lernen ( im Fall bei Nyphensittich Männchen). Einzelhaltung ist aber nicht Artgerecht! Du brauchst auf jeden Fall einen Großen Käfig, am besten eine Voliere. Nyphensittiche Spielen auch sehr gern, du kannst zum Beispiel ein Seil als Kletter und Schaukelmöglichkeit im Zimmer aufhängen. Nyphensittiche sind auch sehr neugierig. Was sie nicht fressen/ anknabbern dürfen/sollen. Bitte wegpacken.
-
1Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Ein Partner ist immer gut! Züchter nehmen ihre Tiere in der Regel auch wieder zurück, falls sie sich mit dem anderen Tier nicht vertragen. Es ist sowieso besser dort ein Tier zu holen als aus der Zoohandlung. Außerdem kann dich Der Züchter bestens beraten.
-
-
1Antwort von
regideurregideur
Ein Partner ist eine super Idee da es ein Schwarmvogel ist. Der 2. Vogel wird aber nie so zahm wie der 1. werden. Viel Freiflug ist wichtig.
-
1Antwort von
LissaLissa
Hier kannst du dich informieren: http://www.nymphensittiche-info.de/pflege.htm
DANKE!!!!