Frage von toneRing, 31

Nympen-oder Wellensittich?

Ich habe mich jetzt mal durchgegooglet alles über wellis alles über nymphis. Zum unterschied finde ich dass die nymphis ca 25 werden können und wellis ca 10-15 je nach dem Nymphis seien sehr laut wellis eher leise brummler.

Welche Art würdet ihr von den beiden bevorzugen und warum? Ich will mir zwei zu legen da ja einzelhaltung tierquälerei ist.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 8

Meinungen hier wären eher subjektiv. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Art es am Ende werden soll. Schau dir Videos zu den Vogelarten an, informiere dich weiter und entscheide dann.

Bei einer deiner anderen Fragen schriebst du, dass du bereits Kaninchen besitzt. Sollen die Vögel in einem separaten Zimmer stehen? Denn Kaninchen und Vögel im selben Raum bietet sich aus einigen Gründen nicht an.

Antwort
von Maxipiwi, 22

Wellis sind herzallerliebst. Und haben viele Töne drauf. Nymphen sind da vielleicht etwas schriller. Aber Freiflug brauchen alle täglich. 

Antwort
von BuddyPie, 25

Wellis, wir haben selbst welche und die sind total knuffig. Sie kamen auch schon nach ein paar Wochen auf die Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten