Frage von Caudex, 38

Nylondübel - Kunststoffdübel Was ist besser?

Hallo, wir wollen Balkenschuhe an einer Wand anbringen. Welche Dübel sind dafür besser geeignet - Nylondübel oder Kunststoffdübel? Oder was ist der Unterschied bei den beiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derjensl, 22

Schau doch ganz einfach mal bei Fischer Dübel auf der Internetseite rein. Die haben für alles die passende Lösung.

Antwort
von klugshicer, 27

Ich würde Nylon-Dübel verwenden aber am wichtigsten ist, dass die Löcher sauber und ohne Schlag gebohrt werden.

Antwort
von takelabs, 26

Es kommt auf die Wand drauf an.

Kommentar von Caudex ,

Es ist eine verputzte Hohlziegelwand.

Kommentar von takelabs ,

Dann eher Nylon