Umfrage von diaanax 04.08.2010

Nylon oder Stahlseiten ? Bitte Beschreibung durchlesen

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Nylon 4
Stahl 2
Noch was anderes 1
Noch mal beraten lassen 1
  • Hilfreichste Antwort von Taylorpicker 05.08.2010
    Stahl

Wenn du mit der Stahlsaitengitarre zurecht kommst und sie lieber magst, dann fang ruhig damit an. Ich habe das auch gemacht und spiele jetzt seit über 30 Jahren.

• Antwort von drsnuggles1980 04.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Noch was anderes

kommt vielleicht auch drauf an was du für musik damit spielen willst. Wenn du nikcht unbedingt klassik oder flamenco spielst ist die nylon eher ungeeignet. Wichtig ist eigentlich einzig und allein dein persönliches empfinden.

• Antwort von ch1ll3r 04.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Noch mal beraten lassen

Also ich war vor dem selben Problem. Habe mir jetzt gestern eine neue (meine erste) Gitarre gekauft. Ich würde sagen, wenn du die Gitarre spielen kannst (Griffbrett), sie gut klingt, sie bezahlbar ist und sie dir gefällt, dann ist es egal ob es eine mit Nylon- oder mit Stahlseiten ist. Probier es im Laden aus.

Ich persönlich hab mich da vom Klangempfinden und von der Optik leiten lassen. Spielbarkeit ist bei mir dank großer Hände bei beiden gegeben gewesen. Bei mir ist es eine mit Nylon geworden, da mir der Klang besser gefallen hat.

• Antwort von slapone 07.08.2010
    Stahl

also wenn du so romantiache lager feuerlieder oder so spielen willst würde ich nylon nehmen:D D:D Aber sonst Stahl klingt einfach Cooler ;)

• Antwort von HansJuergenPWe 05.08.2010
    Nylon

Du machst es dir leichter, wenn du mit weniger Kraft spielen kannst. Auf Dauer brauchst du zwei Gitarren, eine mit Stahl und eine mit Nylonsaiten.

• Antwort von Turbotobi97 04.08.2010
    Nylon

Mit Nylon lernst du unheimlich viel. Wenn du klassische Lieder spielst und übst kannst du alles alles andere. Mir hat das viel gebracht. Ich hab mal 2 Jahre nur mit Nylon gespielt und habe dann meine 1. e-gitarre bekommen nach dem 3. Jahr konnte ich richtig gut gitarre (allgemein) spielen. Fang am besten mit Nylon an.

• Antwort von IhateSchool 04.08.2010
    Nylon
  • Antwort von Taddhaeus 04.08.2010
    Nylon
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!