Frage von dermotivierte, 56

NYC Aufenthalt?

Hallo Leute. Nächste Woche fliege ich nach New York. Und habe: Visum, Kreditkarte, Krankenversicherung und Unterkunft. Habe ich alles, oder fehlt mir noch etwas?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hi dermotivierte, 

zunächst: Viel Spaß im Big Apple. :)

Du solltest dich vorher unbedingt auch mit deinem Mobilfunktarif auseinandersetzen.

Je nach Tarif kann selbst das annehmen von Telefonaten schon sehr teuer werden. Auch eine Verbindung mit dem mobilen Internet kann ggf. teuer werden. Deswegen hier unbedingt vorher informieren und ggf. auf Wifi-Hotspots zurückgreifen.

Wichtig auch: Die "Mailboxfalle". Außerhalb der EU zahlst du für eingehende Mailboxgespräche gleich doppelt. Also auch wenn das Smartphone ausgeschaltet im Hotel liegt, können dir ankommende Anrufe und gleichzeitig abgehende Gespräche für die Mailbox berechnet werden. Deswegen: Vor der Reise die Mailbox ausschalten. 

Viele Grüße und viel Spaß,
Dörte

Kommentar von dermotivierte ,

Hey danke für die ausführliche Nachricht! Ich werde meine simkarte rausnehmen bevor ich Deutschland verlasse und werde alles über wifi machen. Sowohl anrufe, als auch Chats. Wir haben ein Apartment mit wiifi und generell überall wifi Verbindungen so wie ich mitbekommen habe. Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von o2Hilfe ,

Du kannst die SIM schon drinlassen - dann kannst du zumindest SMS empfangen. Wichtig ist eben nur die Mailbox auszuschalten und die mobile Datennutzung. Den Rest kannst du ja gut kontrollieren. :)

Mir wurde eben noch von Kollegen, die kürzlich in NYC waren, berichtet, dass es mit Free-Wifi vor Ort keine Engpässe geben sollte. ;)

Viel Spaß!

Antwort
von stufix2000, 18

Den Reisepass solltest du auch unbedingt mitnehmen.

Antwort
von MausMitGebiss, 29

Evtl. ein paar Medikamente und dann die Beschreibung in englischer Sprache nicht vergessen.

Kommentar von dermotivierte ,

Habe mir verschiedene Vokabel und Sätze für alle Fälle ausgedruckt :-)

Kommentar von MausMitGebiss ,

So hab ich das nicht gemeint... ich meinte zum Beispiel die englische Version der Packungsbeilage - keine selbst ausgedachte Beschreibung :)

Kommentar von Tuehpi ,

Mit Medikamenten in den Staate muss man ein wenig vorsichtig sein, je nachdem worum es sich handelt. 

http://www.usafluege.info/gepaeck/medikamente/

Antwort
von Tuehpi, 29

Ein paar gut Eingelaufene Schuhe. 

Antwort
von AlinaBennington, 28

Flug ist hoffentlich auch gebucht :D

Kommentar von dermotivierte ,

Mist.. Den hab ich völlig vergessen!

Hahaha nein, hab natürlich auch ein Flugticket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten