wer von euch war schon mal in New York? Was ist absolut sehenswert? Und was habt ihr gezahlt?
Überlege mir ende Januar für paar Tage da hin zu fliegen. Ist es arg kalt im WInter?
Und was würde der Flug kosten?
^^ viele Fragen....i know ;-)
wer von euch war schon mal in New York? Was ist absolut sehenswert? Und was habt ihr gezahlt?
Überlege mir ende Januar für paar Tage da hin zu fliegen. Ist es arg kalt im WInter?
Und was würde der Flug kosten?
^^ viele Fragen....i know ;-)
Hallo Mlena,
ich werde auch in nächster Zeit nach NYC fliegen, und da mir das recht früh bekannt war, waren die Flüge entsprechend billig (so um die 400 Euro p.P. bei LH). Als Anhaltspunkt kannst du auf der LH Seite mal eine Flugverbindung für z.B. Sep.09 suchen. Dann weisst du ungefähr den untersten Level des Flugpreises. Da es für mich auch das erste Mal sein wird habe ich im Inet ein bisschen gestöbert, um Seite zu finden, die Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc empfehlen und bin dabei über folgende gestolpert: http://www.xpatclub.de/auswandern-reisen-tipps/land-stadt/city.aspx?coid=227&cid=62&ciname=New%20York%20City&coname=USA Neben Beschreibungen, Adressen und Lokationen auf der Karte kannst du dir hier auch deinen individuellen Reiseführer zusammenklicken, abspeichern und ausdrucken. Wenn ich zurückkomme, werde ich dort dann meine Bewertungen auch eintragen Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.
Das Wetter ist eher wie hier, es kann kalt sein, es kann aber auch schön sein. Das Wetter ist in NY auch recht wechselhaft. Nimm auf jeden Fall super bequeme Schuhe mit. NY kann man nur erlaufen. Natürlich ist auch die Busfahrt zur Orientierung ein Muss, aber danach laufen, laufen, laufen und staunen. Ich habe schon Flüge für 399 € gefunden. Mitte Januar bis Ende Januar wird es etwas billiger als Anfang Januar sein. Viel Spass. Euro kann man zu einem guten Kures in den USA wechseln. Nicht zu viele Dollars mitnehmen, nur für die Fahrt vom Flughafen nach Manhatten.
.
Im Januar kann es in NYC lausig kalt sein, es kann Schnee ohne Ende geben und stürmisch sein. Wenn du trotzdem fliegen möchtest, solltest du nach Ankunft erst mal eine Stadtrundfahrt machen und dir einen Überblick verschaffen, dann kannst du entscheiden, was du im einzelnen sehen möchtest. Das die Interessen sehr verschieden sind, lässt sich das nicht so pauschal sagen. http://www.newyork-reise.de/
es kann wirklich sehr kalt sein. sehenswert ist es. einfach in manhattan rumlaufen und nach geschmack ab und zu irgendwo rein gehen.
wenn du ca. ein halbes jahr im Voraus buchst, kommst du mit 500-700€ hin und zurück hin. wenn du so kurzfristig buchst müsstest du mal schaun (am besten direkt bei http://www.airberlin.de) die haben in der Regel gute Preise.
Ich habe da gelebt. Ende Januar ist es ar...kalt, wenn der Wind vom Atlantik kommt. Da friert schon mal der Flughaben ein. Manhattan ist eine komplette Sehenswürdigkeit, die anderen Bezirke schaffst Du in wenigen Tagen nicht. N.Y. ist teuer, trotz des günstigen Dollar, allein die Fahrt vom JFK mit dem Taxi, knapp 60 Dollar und die Maut nicht vergessen... Aber es ist die tollste Stadt der Welt!!!!!!
Geht aber auch öffentlich. Sowohl vom JFK als auch vom La Guardia.
Klar, aber als Neuling mit Gepäck? Da haben wir immer gut gelacht, wenn die Touris abgezogen wurden.
Nein, ist es nicht, ungefähr wie hier. In New York ist alles interessant: der Broadway, die Sixth Avenue, das Rockefeller Center, the Radio City Musik Hall mit ihren Vorstellungen ...
Auch die Fahrt mit der Fähre von Manhattan nach Staten Island ist ein Erlebnis. Das ist dort, wo man die Freiheitsstatue sieht.
Teuer ist New York schon. Insbesondere die Hotels. A propos: Waldorf Astoria sollte man auch gesehen haben.
Essen kann man günstig, gibt ja genügend Junk Food.
Man findet sich in NY City sehr gut zurecht, weil die Avenues und die Querstraßen nummeriert sind. Das heisst, im Süden , dort wo die Wall Street ist, fangen die Straßen nach dem Battery Park an und führen bis nach Harlem, wo man aber als Weißer besser nicht hingeht.
Es gibt auch ein deutsches Viertel, das ist ungefähr auf der Höhe des Centralparks (nach der 70. Straße).
Nimm aber die erste Fähre, ca. 10.oo Uhr, sonst ist voll mit Japaner!
Ich hatte immer genug Platz, ich habe in Staten-Island am Campus gewohnt und bin des öfteren in die Ciy gefahren. Da gab es kein einziges Mal Platznot. Und ein paar mehr oder weniger ist auch schon egal. Man sieht sie ja nicht nur in China-Town. Auseinanderkennen tu ich sie ohnehin nicht.
schwankt hin und her...suche dir einen günstigen Flug und nimm genügend taschengeld mit! NY ist teuer aber alle Mal sehenswert
?