Frage von Joseppe96, 30

NWZ-W273/NWZ-W274s?

Vor ca 3 Jahren kaufte ich mir den Sony NWZ-W273 MP3 Player, nach ca 2 Monaten war dieser defekt, der sound ist, wenn ich die Lautstärke auf Maximal stelle extrem leise, kaum hörbar, alles unter der maximalen Lautstärke ist nicht mehr wahrzunehmen. Man kann nicht mehr Musikhören.

Ich dachte mir es war ein einzel Defekt und kaufte mir vor 4 Monaten den NWZ-W274s, nun ist heute das selbe passiert, jedoch nur auf einem Kopfhörer(der andere ist noch normal laut).

Kann man es reparieren, sollte ich Sony anschreiben ? Hoffe mir kann jemand helfen/weiß woran es liegt.

Antwort
von TheStone, 23

Entweder der Kopfhörer ist defekt oder eine Lötstelle hat sich von der Buchse gelöst.

Kommentar von Joseppe96 ,

Dann wären beide defekt oder ?
Wie kann sich die lösen, kann man das (vermute mal nicht) reparieren ?

Kommentar von TheStone ,

Wieso beide? Ob deine Kopfhörer defekt sind, oder die Buchse kannst du doch ganz einfach ausprobieren...

Sowas passiert durch eine sog. kalte Lötstelle, durch minderwertiges Lot oder durch eine Schlechte Konstruktion, die dazu führt, dass die Lötstellen jedes mal zu sehr belastet werden, wenn du einen Sticker in die Buchse steckst oder ihn heraus ziehst.

Manchmal kann man das mit einer sehr feinen Lötspitze und viel Geschick tatsächlich reparieren. Wenn du noch Gewährleistung oder Garantie hast, wär davon aber eher abzuraten...

Kommentar von Joseppe96 ,

"wenn du einen Sticker in die Buchse steckst oder ihn heraus ziehst"

...das versteh ich nicht. Du weißt um welche MP3 Player es sich handelt oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community