Frage von belllllaaaa, 20

NwT Facharbeits Thema?

Hey:-)
Wir müssen in NWT eine Facharbeit machen. Ich bin jetzt in der zehnten Klasse. Dazu müssen wir uns ein Thema aussuchen, zum Beispiel etwas mit Chemie oder Technik. Wenn jemand weiß was ich für ein Thema machen kann, könntet ihr es mir bitte sagen. Daran sollte man sechs Wochen forschen, und es dann vorstellen können.

Antwort
von RicVirchow, 9

Zu Technik würde mir einfallen: 

- Satelliten

- Informatik und Programmierung

- Funktionsweise von Computern (in PCs, Automaten, Autos, Züge, Maschinen etc.), ihre Herstellung und Nutzung und etwas zur Informatik sagen

- Kampfdrohnen,  Aufklärungsdrohnen 

- Technik in der Medizin und Biologie

- Historisch: Technische Durchbrüche, Industrialisierung 

- Kommunikationstechnik

Zu Chemie würde mir einfallen:

- wichtige Chemische Herstellungsverfahren z.B. von Metallen oder Säuren / Plastik

- Technische Chemie 

- Pestizide und ihre schädliche Wirkung / Herstellung / Funktionsweise 

- Toxikologie (biologische Gifte)

- Die gefährlichsten Stoffe der Welt (Gefahrenstoffchemie)

- Vortrag zur organischen Chemie 

und vieles mehr ...


bei Fragen einfach melden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten