Frage von NiemalsNie, 73

nvlddmkm.sys Bluesreen -> Windows 10 startet nichtmehr?

Guten Tag Community,

ich hab mir heute nichts böses gedacht, sehe ein Nvidia Update, bin fix auf Express Installation gegangen und ZACK! - Bluesreen nvlddmkm.sys !

Windows 10 startet nichtmehr (abgesicherter Modus geht weiterhin). Beim normalen Starten bleibt kurz Blacksreen und dann wieder Bluesreen nvlddmkm.sys .

Ich brauch den PC beruflich und brauche dringend Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sogger30, 58

Im abgesichertem Modus starten & dann eine Systemwiederherstellung durchführen. Voila. :)

Kommentar von NiemalsNie ,

Auf meinem PC sind aus unvorstellbaren Gründen keine Systemwiederherstellungspunkte. Wenn es so einfach wäre, wäre ich selber drauf gekommen. :D

Kommentar von Culles ,

Und da es ja so einfach ist, brauche ich dir auch sicherlich nicht zu sagen, dass du über den Geräte deinen alten Grafiktreiber wieder installieren kannst.

Wenn auch ich dir damit auf diese Füsse getreten habe, solltest du das einfach hinnehmen.

Culles

Kommentar von NiemalsNie ,

Wie nochmal? :D Gerätemanager? Oder wohin? Ich nehma gerne hin. :D

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 49

Dafür kann es verschieden Gründe geben

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. sehr häufig
- Treiber aktualisieren oder neu installieren - ( meist Grafikkarte oder Mainboard )

Beschädigte Windows-Registry durch eine kürzliche Installation oder Deinstallation.
- nach einer Sicherung suchen und wiederherstellen -

Es können aber Viren oder Schadprogrammen sein.
- nach viren scannen und nach malware scanne mit
https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Seltener durch beschädigte Festplatte
Teste hiermit :

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

 ein defektes RAM
- Starte mit nur einem Ram Baustein oder überprüfe den Ram -

http://www.heise.de/download/memtest.html

versuche die Fehlerbeseitigung  Abgesicherten modus . Im Notfall installiere windows 10 neu oder versuche die wiederherstellung
 



Kommentar von NiemalsNie ,

Wie kann man Grafiktreiber im Abgesicherten Modus neu installieren?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, kann man

Kommentar von NiemalsNie ,

Wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community