Frage von LillyfeeHD, 114

Nvidia zeigt fehler beim Installieren bzw. Updaten des Treibers auf?

Hallo PC-Gurus! :)

Ich hab mal eine Frage ich habe mir gestern Rainbow Six Siege gekauft wollte es dann Spielen habe es geöffnet und es hat EXTREM gelaggt ( wieso auch immer ) dann stand da man muss seinen Grafikkarten treiben updaten das hab ich dann mal gemacht weil ich es seit 2015 November nicht gemacht habe und danach hat nichts mehr funktioniert. Die Grafikkarte verschwand aus dem Geräte-Manager und wird auch nach Neustart nicht wieder angezeigt - hab sie aus & eingebaut - auch nicht gebracht ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende ich habe auch mal 2 Bilder hinzugefügt vielleicht kann mir jemand helfen!

Ist der PC/Grafikkarte kaputt? Liegt es an Windows10? So viele fragen die www.google.de mir diesmal nicht helfen kann häng da seit 6 stunden in der Suche :(

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 10

Leider hat es Nvidiakarten ausgerechnet letzte Woche völlig mit dem Treiber verbockt. Die Version .51 ist eigentlich ein Betatreiber, den sie rausholen müssten, weil der Treiber DAVOR komplett zerschossen war und zurückgezogen würde.

Lade mal das Tool Display Driver Cleanen herunter, gehe in den abgesicherten Modus von Windows, deinstallieren den Treiber und bete insgesamt dann mit Display Driver cleaner.

Dann normal neu installieren.

Antwort
von DhalucardYT, 54

Also anhand deines 2ten Screenshots würde ich dir empfehlen diesen Treiber hier mal herunter zu laden: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/99537/de

Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, versuche es zunächst einmal hiermit: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-download-de.html

Kommentar von LillyfeeHD ,

Den vom 8.3.16 hab ich ja gedownloadet aber er funktzioniert nicht da kommt ja immer die fehler meldung lade grad den Treiber vom 1.3.16 runter

Kommentar von DhalucardYT ,

Darum habe ich dir den zweiten Link dabei gegeben. Hast du Nvidia GeForce Experience installiert? Auf dem Screenshot steht eindeutig Nein. Wie es mittlerweile aussieht weiß ich ja nicht.

Kommentar von LillyfeeHD ,

Ne weil viele meinungen dazu eher Negativ sind wieso auch immer ^^

Kommentar von DhalucardYT ,

Was ich dir zu diesem Programm sagen kann und möchte ist folgendes:
1. Scannt es deinen PC nach deiner Hardware.
2. Sucht es automatisch Treiber für eben genau diese Hardware.
3. Konfigueriert es den Treiber & auf Wunsch alle deine Spiele nach entsprechender Systemleistung.

Antwort
von Ifosil, 70

Sie wird angezeigt als "Display". Versuche mal den Treiber komplett zu entfernen. Danach PC neustarten und einen etwas älteren Treiber installieren. Also die letzte stabile Version. Ansonsten brauchst extra Programme um den Nvidia Treiber manuell zu deinstallieren. Im Moment haben viele Probleme mit diesen Treiber. Nvidia hats hier ziemlich verbockt.


Was für ne Karte hast eigentlich?

Kommentar von LillyfeeHD ,

Ich hab eine Nvidia GTX 750Ti .. also was soll ich machen bin leicht überfordert erklärs nochmal für ne Frau :)

Kommentar von Ifosil ,

Schau mal unter Systemsteuerung > Software ob du da den Nvidia Treiber findest und ihn deinstallieren kannst. Ansonsten nutze das Programm hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_65992841.html?t=1457918052&...

Der klappt immer im Notfall, danach wieder auf die Nvidia Seite gehen und den vorletzten Treiber laden. Aber beachte die 750 ti kommt bei diesem Spiel schnell an ihre Grenzen. Sprich nicht gleich alles auf Ultra knallen. Für ein gutes Shooter-Erlebnis solltest du stabile 60 FPS haben.

Kommentar von LillyfeeHD ,

meinst du Programme und Features? weil nur Software seh ich da nicht

Kommentar von LillyfeeHD ,

Hab das DDU programm gedownloadet da sind 3 Launch Optionen welche von den dreien?

Kommentar von Ifosil ,

Clean and Restart (highly recommended)

Kommentar von LillyfeeHD ,

Sicher.. hab das Programm mal gegoogelt manche schreiben im Abgesicherten Modus ausführen weil danach kann es sein das nichts mehr funktzioniert stimmt das :O ?

Kommentar von LillyfeeHD ,

Habs einfach gemacht und nu

Kommentar von Ifosil ,

Dann auf die Nvidia Seite gehen und den Treiber laden, alternativ kann ich dir ihn auch raussuchen, wenn du mir sagst was für ein Betriebssystem du hast und es 32 oder 64 Bit ist.

Kommentar von LillyfeeHD ,

64 bit

Kommentar von Ifosil ,

Welches Windows? 7,8 oder 10?

Kommentar von LillyfeeHD ,

leider Windows10 :7

Kommentar von LillyfeeHD ,

Das ?
Version 362.00
1.3.2016

Kommentar von Ifosil ,

Ja, ist ein Versuch wert :) Hast da oben auf Win 10 gestellt?

Kommentar von LillyfeeHD ,

Jetzt wird da angezeigt Microsoft Basic Display Adapter

Kommentar von Ifosil ,

Ja ist ok, das ist von MS ein Basic Treiber um Grundlegende Funktionen zu ermöglichen. Du kannst dann einfach den Treiber installieren. Hast ihn gefunden?

Kommentar von LillyfeeHD ,

Nein. Hab nur den aktuellen vom 8.3.2016 gefunden

Kommentar von Ifosil ,

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Hier bitte, da sind ältere Versionen. Am besten den Vorgänger zur aktuellen. Aber schau noch mal nach dem Betriebssystem, habe intuitiv Win 8.1 64 Bit gewählt. Vielleicht musst das noch mal korrigieren.

Kommentar von LillyfeeHD ,

Also lade es grad runter die Vorletzte Version meinste das klappt jetzt ? bzw. ich muss es doch auf der aktuellen version haben oder nicht?

Kommentar von Ifosil ,

Nein musst nicht, für die 750 ti wird schon lange nix mehr im Treiber verändert :) die konzentrieren sich nur auf 900er Serien. Schau erst mal ob es klappt.

Kommentar von LillyfeeHD ,

Okay. ich bin am Warten hab ein starkes internet 5000Leitung :) also dauert noch um die 20 minuten

Kommentar von LillyfeeHD ,

So installieren... gucken obs klappt

Kommentar von Ifosil ,

Wenn kein Fehler kam, scheint alles ok :) Denk daran, die 750 ti ist ein Sparsamkeitswunder, aber kein Leistungsmonster. Achte gut auf die Grafikoptionen. Wenn du Fragen hast, stell sie. Bin noch online.

Kommentar von LillyfeeHD ,

Ehm meinste ich kann mit der jetzt kein Rainbow six siege spielen?

& danke! :)

Kommentar von Ifosil ,

Doch kannst du, nur musst die Grafikeinstellungen etwas anpassen. Ziel sind stabile 60 fps, damit du im Spiel keine Nachteile hast.

Kommentar von LillyfeeHD ,

Wie mach ich das hab bei Nvidia Spiel Optimierung gemacht

Kommentar von Ifosil ,

Im Spiel selbst unter Grafikoptionen. Die Optimierung von Nvidia würde ich nicht nehmen. Nvidia überschätzt sich hier oft. Stell mal alles fürn Anfang auf Mittel.

Kommentar von LillyfeeHD ,

okay

Kommentar von LillyfeeHD ,

Ist alles auf Mittel & Niedrig eingestellt von der Optimierung her.

Kommentar von Ifosil ,

Gut, dann hat wohl der Optimierer mal gute Arbeit geleistet, kommt nicht oft vor. Hatte das mal bei ArmA 3, da hat er bei einer GTX 670 alles auf Ultra geknallt.

Kommentar von LillyfeeHD ,

So, installation hat geklappt! :)

Kommentar von Ifosil ,

Siehst, es gibt immer eine Hoffnung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community