Frage von GameArmy, 28

NVIDIA Treiber wiederherstellen?

Guten Tag, habe Ebend den neusten NVIDIA Treiber über GeForce experience runtergeladen... dabei wird das Bild ja mehrerere mal schwarz, jedoch ist es nachdem die Installation so gut wie beendet war nochmal schwarz geworden und nicht wieder angegangen.. wenn ich geklickt habe hörte ich die ganze Zeit diesen Windows10 Sound.. dann habe ich meinen PC einfach mal neu gestartet und das Bild blieb schwarz.. jetzt habe ich nurnoch ein schwarzes Bild auf dem man die Maus sieht, der Rest scheint zu funktionieren.. irgendwer eine Lösung wie man zum alten Treiber zurück kommt wenn man nichts sieht?

Antwort
von Neugierlind, 21

Du musst dein PC im Abgesicherten Modus starten. Darin verwendet er keine Treiber, also bekommst du auch ein bild
Normalerweiße musst du beim Booten des PCs STRG + F8 drücken, dann kommst du da rein.

Wenn du dann im abgesicherten Modus bist, deinstalliere die Grafiktreiber und starte dein PC normal neu, geh auf die Website von Nvidia und lad die aktuellen Treiber manuell runter.

Während du die Treiber installierst, (nicht runterlädst, sondern installierst!), mache mit dem PC nichts anderes, lass einfach nur installieren.

Liebe grüße

Kommentar von GameArmy ,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Ja in der Regel mache ich dabei auch nichts, das einzige was im Hintergrund offen war ist steam, dass sollte aber kein Problem sein..

Wie genau soll ich denn im abgesicherten Modus starten? Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit? Habe es sowohl im bios Fenster als auch in bootfenster mit StrG+F8 versucht jedoch geschieht da nichts außer das schwarze Bild mit der weißen Maus..

Kommentar von GameArmy ,

Ok konnte es beheben.. habe einfach im Boot Menü den power Button 5sek gedrückt.. dann ist der PC 3 mal ohne Video Treiber neu gestartet (also der Kreis war unschärfer) und dann normal hochgefahren! Vielen Dank für die Hilfe trotzdem! :)

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von Neugierlind ,

Ist je nach Mainboard verschieden, STRG +F8 ist mir die gängiste Art. Freut mich das es trotzdem geklappt hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten