Frage von rosek, 49

Nvidia Treiber und AMD Treiber gleichzetig installiert?

Hallo Leute,

ich habe aktuell eine Nvidia GTX 970 und morgen kommt ein Kumpel mit einer AMD Karte vorbei, welche ich bei mir testen will.

Kann ich meine Nvidia Treiber drauflassen und einfach Radeon Crimson installieren, oder muss ich zwingends meine Nvidia Treiber deinstallieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 24

Einfach rüber installieren reicht. In Ausnahmefällen kommt es allerdings zu Problemen

Kommentar von rosek ,

änliches hatte ich auch gelesen ... sobald die nvidia karte nicht mehr steckt, werden die treiber auch nicht mehr angesprochen. werde es so machen ;)

Kommentar von Pikar13 ,

bei mir kam es noch nie zu i-welchen Problemen..

Kommentar von rosek ,

ging ohne probleme ;) Danke für die Antwort

Antwort
von Sleighter2001, 27

Nein das müsste funktionieren

Antwort
von kokolaka, 36

Alles von Nvidia muss deinstalliert werden, bzw sollte hatte auch schon probleme... :/

Antwort
von Govo252, 31

Nein am besten nimmst du deine Treiber runter, schau hier, da wird das erklärt

Kommentar von rosek ,

beim dauerhaften wechsel ist das schon sinnvoll ... allerdings bleibt die karte für nur rund 2 stunden in meinem system ;)

daher die frage

Kommentar von kokolaka ,

Kann auch passieren das die AMD Karte garnicht erkennt wird wenn Nvidia Treiber installiert sind

Kommentar von Govo252 ,

Es geht nicht um den Dauerhaften Wechsel, manchmal kann es vorkommen, dass sie die Treiber beißen, also der eine sagt ja, der andere nein, dann kann das Spiel abstürzen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 18

Erst alles nVidia-Zeugs deinstallieren, Dann Neue Grafikkarte einbauen & danach AMD-Treiber- usw. Zeugs installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community