Frage von nerbu16, 17

Nvidia Treiber Probleme, mangelnde Leistung?

Ich besitze eine GTX 980 Matrix Platinum Edition und habe folgende Probleme: Normalerweise laufen die Spiele bei mir durchgehend flüssig, ohne Performance-Probleme. Doch teilweise läuft alles dann nur noch mit 30-40 FPS, für mich mehr oder weniger unspielbar. Daraufhin hilft bei mir die Nvidia Treiber neu zu installieren, dann läuft auch alles wieder normal und ohne Probleme. Nach einem Neustart, läuft alles wieder mit 30-40 FPS. Dann hilft auch wieder nur Treiber neu installieren. Meine Frage nun lautet, da ich mich mit den Nvidia Treibern noch nicht wirklich auskenne, da ich von AMD aus umgestiegen bin, wird irgendwas in den Einstellungen umgestellt, oder wo liegt da genau das geschilderte Problem? LG

Antwort
von KingSmashy, 12

Vielleicht Settings oder Auflösung zu hoch? Eigentlich kann das nur daran liegen. Die Karte sollte eigentlich alles aktuelle mit FullHD und Ultra schaffen

Kommentar von nerbu16 ,

Hast du dir die Frage eigentlich überhaupt komplett durchgelesen?

Kommentar von KingSmashy ,

Ja habe ich. Ich hätte noch eine Idee.

Soweit ich weiß ist die Karte ja von ASUS? Hast du den Treiber auch bei ASUS runtergeladen oder ist das der für die reinen Nvidia Karten?

Antwort
von lolboy12322, 11

Du kannst einfach noch mal den alten Treiber installieren wenn du Probleme mit dem neuen hast.

Kommentar von KingSmashy ,

Er hatte ja vorher ne AMD 

Antwort
von bizepsmonster99, 5

Kuck mal im Geforce Experience nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community