Frage von Jessii2003, 66

Nvidia Treiber kann nicht installiert werden, weil keine kompatible Grafikhardware gefunden wurde?

Hallo, ich wollte den Nvidia Gaming Ready-Treiber 358.91 WHQL auf meinem Laptop (Toshiba Satellite L50-B-1GD mit Windows 10 64-Bit) installieren, weil Fallout 4 so geruckelt hat. Bei der Installation kam dann aber die Meldung, dass keine kompatible Grafikhardware gefunden werden konnte. Im Geräte-Manager steht aber unter Grafikkarte "AMD Radeon(TM) R3 Graphics". Den vorherigen Treiber (Nvidia PhysX) habe ich übrigens vor der Installation deinstalliert. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schilduin, 59

Der nvidia Treiber ist nur für Grafikkarten von nvidia, für eine Grafikkarte von AMD brauchst du auch den Treiber von AMD

Antwort
von Maboh84, 55

öhm versuchs doch bitte mit einem AMD Treiber, wenn im Gerätemanager "AMD Radeon" steht... :)

Kommentar von Jessii2003 ,

Ok mache ich, danke!

Antwort
von NeoExacun, 52

Wenn du eine AMD-GPU hast, dann brauchst du auch den Treiber für diese AMD-GPU. Was willst du mit dem Nvidia-Treiber?

Antwort
von MasterClash, 35

Man kann keinen nvidia treiber für amd verwenden. Wenn du eine amd gpu hast musst du dir auch einen treiber für amd besorgen

Hier der driverfinder von amd für deine graka: http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 38

Wieso versuchst du denn auch Nvidia Treiber für eine AMD Grafikkarte zu installieren? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community