Frage von GoodQuestionGuy, 130

Nvidia Treiber asus gtx 1080 installation?

Hallo zusammen

die installation der nvidia treiber meiner gtx 1080 funktioniert nicht. sowohl vom treiber von der asus seiter wie auch von nvidia und auch von nvidia experience bekomme ich immer die angabe das der treiber nicht mit meiner windows version kompatibel ist. Woran kann das liegen ?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 97

Meine Vermutungen sind folgende:

Entweder du hast vorher eine andere Grafikkarte installiert gehabt und von der die Grafikkartentreiber vorher nicht deinstalliert, oder, du hast die falschen Treiber ausgewählt.

Um wirklich die richtigen Treiber zu bekommen kannst du mal auf www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de gehen und unter "Option 2" auf Grafikkartentreiber klicken, damit dein Computer darauf einfach überprüft wird.

Warum NVIDIA GeForce Experience nicht installiert wird, weiß ich nicht. Das kann natürlich von den beiden genannten Vermutungen nur an der 2. liegen.

Ich denke also mal, dass du irgendwie das falsche Betriebssystem ausgewählt hast oder sowas. Weißt du auch ganz sicher, ob du 32 oder 64-Bit hast?

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

nvidia experience wurde installiert da kommt nur die gleiche angabe das es nicht kompatibel ist ich hab windows 10 64 bit bei den anderen ausgewählt

Kommentar von TechnikSpezi ,

da kommt nur die gleiche angabe

Wie meinst du das genau?

Also NVIDIA GeForce Experience ist installiert und du kannst es auch nutzen, aber wenn du über das Programm die Treiber installieren möchtest, dann sagt er genau das selbe wie wenn du die Treiber selbst manuel herunterlädst und installierst, oder wie?

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Ja genau so ist es

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Kannst du mir da helfen ?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Sehr merkwürdig.

Hast du mal im Geräte-Manager geschaut und versucht, Grafikkartentreiber bei der Grafikkarte zu deinstallieren?

Wenn schon welche (warum auch immer) vorhanden sein sollten, kannst du sie schließlich schlecht nochmal installieren.

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Ja hab ich versucht da sagt er das selbe und Treiber waren noch garnicht drauf ist meine erste Grafikkarte seit langem

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann schau mal nach ob die Grafikkarte an sich überhaupt einwandfrei funktioniert.

Sprich: Mach den Computer auf, schau ob sie richtig im PCIe-Slot steckt und der kleine "Riegel" zur Halterung korrekt sitzt. Schau ob die Stromkabel sowohl am Netzteil (sofern modular) als auch an der Grafikkarte alle richtig sitzen.

Schau ebenso, ob die GTA 1080 leuchtet und die Lüfter drehen (das muss beim booten zumindest der Fall sein).

Antwort
von Inf0r4trix, 90

was hast du für ein Windows. und du lädst auch sicher den richtigen treiber runter ?

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

windows 10 64 bit und die neueste glaub ich 368.81

Antwort
von Undefined999, 72

welche windows version hast du denn?

und welche teriber version versuchst du?

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

windows 10 64 bit und die neueste glaub ich 368.81

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community