Frage von Domi522, 77

Nvidia Treiber Aktualisierung erfolglos?

Hallo. Ich wollte heute meine Nvidia Treiber auf die neueste Version (375.86) aktualisieren. Ich besitze eine Gtx 1070 und nach tausenden Versuchen die neuen Treiber herunterzuladen und zu installieren,kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung: Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten. Bei Grafiktreiber steht dann auch Fehler. So, im Internet habe ich mich belesen und da stand, man soll über den gerätemanager seine Treiber löschen, das hab ich gemacht und jetzt stehe ich da ohne Treiber. Die Installation ist immer noch fehlerhaft. Jetzt habe ich garkeine Treiber mehr. Die benutzerdefinierte Installation habe ich probiert (auch mit der neuinstallations-Funktion) und Express auch schon probiert. Nichts hat gefruchtet. Jetzt ist meine Frage an die Community: könnt ihr mir schnellstmöglich helfen? Das wäre super von euch. Noch einen schönen Tag!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 45

Der Treiberversion 375.86 scheint wohl richtig zu sein. Da der Download eine ausführende Datei (.exe, dh: mit eigenem Installer) ist, wird die Installation nicht im Gerätemanager, sondern vom Desktop bzw. im Ordner Downloads mit einem Doppelklick gestartet.

Schau in "Programme und Funktionen" nach, ob das Treiberprogramm noch installiert ist.   -  Falls ja, deinstalliere es. 

Danach installiere ihn erneut, diesmal je nach Speicherort: vom Desktop bzw. im Ordner Downloads, wie andere Programme auch. 

Kommentar von Domi522 ,

Also soll ich den Treiber im Ordner Downloads speichern?

Kommentar von hans39 ,

Das kannst Du tun, wenn Du der Meinung bist, dass Du ihn möglicherweise noch einmal benötigen wirst.  

Den Ordner Downloads hatte ich nur genannt, weil die meisten Nutzer diesbezüglich die Grundeinstellung (d.h.: Downloads in dem Ordner Downloads speichern) ihrer Browser belassen. 

Meine Browser habe so eingestellt, dass alle Downloads auf dem Desktop landen. Wenn ich einen davon speichern will, schiebe ich ihn in den Ordner Downloads.

Kommentar von Domi522 ,

Bitte antworten ist wichtig@hans39

Antwort
von Jensen1970, 56

Überprüfe noch mal die Version und das dazugehörige Windows wenn das alles nichts bringen musst du deine Daten Sichern und Windows neu installieren.

Antwort
von HelmeSchmidt, 43

Das Problem habe ich auch. Ich habe jetzt einfach die neuesten Treiber direkt über die Nvidia-Website heruntergeladen. 

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kommentar von Domi522 ,

Aber genau das geht ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community