Frage von GoodQuestionGuy, 88

Nvidia Treiber 368.81 für GTX 1080 Installation?

Hallo zusammen

Hab heute meine neue Gtx 1080 bekommen und wollte den nvidia treiber installieren. Bin also zur nvidia seite hab alles eigegeben wie es sein soll und den treiber runtergeladen dann als ich die installation gestartet habe kam das fenster mit der systemkompatibilitäts prüfung und aufeinmal sagt es das der treiber mit meiner windows version nicht funktioniert. Ich hab auf der nvidia seite extra reingeschrieben windows 10 64 bit und dann kam auch der download. warum funktioniert das jetzt nicht ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 72

Lade dir erst mal nur GeForce Experience und installier das. Den Treiber installierst du dann über Experience, dann sollte das klappen.

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Okay das mach ich mal dankesehr :)

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

brauch ich sonst noch was außer experience?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nicht dass ich wüsste.

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Es geht wieder nicht der nvidia graikktreiber ist mit der windows version nicht kompatibel... Ich hab die asus strix aber auf der seite von asus passiert das gleiche

Kommentar von Bounty1979 ,

OK, dann probier mal das Tool hier. Das sollte Reste vom alten Treiber entfernen:

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten