Frage von ptth2, 10

NVIDIA tegra 3 quad core CPU Alternativen und preis?

Hallo mein Notebook hat den NVIDIA tegra 3 quad core CPU Prozessor. Der ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Ich will da nichts teures oder so da ich das Notebook nur zum schreiben benutze. Ich wollte wissen wie teuer es wäre den Prozessor neu zu kaufen oder welche Alternativen gibt und wie teuer. Wie gesagt benutze den nur zum schreiben.

Ob sie noch weitere Informationen dazu brauchen weis ich nicht, weil ich mich in der Richtung nicht auskenne.

Antwort
von DarkNightmare, 7

Hi,

NVIDIA tegra 3 quad core CPU Prozessor

Ungewöhnlich. Um welches Gerät handelt es sich hier genau? Welches Betriebssystem wird genutzt?

Ich wollte wissen wie teuer es wäre den Prozessor neu zu kaufen oder welche Alternativen

Der Ausbau beim Notebook ist komplizierter und wenn ich Nvidia Tegra höre, kann es auch gut sein, dass die APU auf dem Mainboard verlötet ist. Damit wäre ein einfacher Austausch unmöglich.

und wie teuer. Wie gesagt benutze den nur zum schreiben.

Hängt nun von dem Budget ab, was du ausgeben möchtest.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+e200ha+fd0004ts

Sowas sollte schon reichen für dich. Speichererweiterung dann extern oder mit einer micro SD.

Gruß

Kommentar von ptth2 ,

Windows 8RT war halt schon von Anfang an drauf

Kommentar von ptth2 ,

Mich würde interessieren wie teuer der Prozessor wäre wenn man den so kauft, damit ich Abwegen kann ob evtl dann doch eher neues Notebook kaufe. Wie aufwendig es ist es dann zu tauschen ist da egal

Kommentar von DarkNightmare ,

Windows 8RT war halt schon von Anfang an drauf

Das erklärt einiges. Windows 8 RT wurde bereits unwirtschaftlich von Microsoft eingestampft. Das ganze hat sich vorne und hinten nicht gelohnt. Es handelt sich um eine eigenständige Version für ARM Prozessoren.

Damit ist alles aus der normalen PC Welt an Software nicht kompatibel, wenn diese nicht entsprechend umgeschrieben wurde.

Mich würde interessieren wie teuer der Prozessor wäre wenn man den so kauft

Du kannst einen solchen Prozessor nicht im Laden erhalten. Die werden nur an Hersteller verkauft, die entsprechend die Prozessoren auflöten bzw. weiterverarbeiten. 

damit ich Abwegen kann ob evtl dann doch eher neues Notebook kaufe.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wenn ich deine Tegra google, finde ich keine Angaben zur Selbständigkeit. Wäre bei einer ARM CPU auch eine hohe Ausnahme gewesen, wenn dieser einen Sockel besitzen würde. 

Das ganze ist natürlich der kompakten Bauweise geschuldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community