Frage von Swordwarrior, 104

Nvidia Systemsteuerung steht nicht zur Verfügung. Die automatisch mitinstallierte Intel graka deinstallieren?

Ich habe eine GeForce gtx 950m und eine automatisch mit installierte Intel HD Graphics 520 in meinem Laptop.
Mein Probleme sind das 1. Minecraft (wollte mir shader holen und habe es dann bemerkt da dann unten steht welche graka man hat und da stand die Intel HD) mit der falschen graka läuft.
League of Legends läuft allerdings auf der richtigen (950m)
So bis gestern konnte ich noch die NVIDIA Systemsteuerung öffnen, heute nicht mehr da dann da steht das das keine Anzeige mit gpu oder so verbunden ist.
Hab im gerätemanager intelHd deaktiviert (nicht deinstalliert) und habe Aber immer noch keinen Zugriff auf NVIDIA Systemsteuerung. Habe aber Angst die Intel HD zu deinstallieren (nicht das dann Bildschirm schwarz wird) 😁

Antwort
von WosIsLos, 82

Möglicherweise wurde dein Monitor nicht richtig erkannt und läuft als Standardmonitor.

Handelt es sich um den internen Notebookmonitor? Dann poste mal das Notebookmodell.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community