Frage von Allptraum, 58

NVidia Surround modus aktiviert sich beim booten?

Hey. Letztens habe ich mal ein paar Bildschirme von meinem PC mit der nVidia Systemsteuerung in den Surround modus geschalten. Hat nicht funktioniert (Von denen war nur 1 Bildschirm an). Nun ist es so, dass nach jedem neustart dieses Surround aktiviert ist, und somit mein Hauptbildschirm aus ist... Ich deaktiviere es jedes mal und nach jedem neustart ist es wieder an. BITTE UM HILFE DAS IST SO DERMAßEN NERVIG!!!

Antwort
von leon3004, 47

Wenns garnicht mehr geht setz. Den Dreck neu auf, und alternativ, einfach mal Programm deinstallieren, cleaner drüber laufen lassen, neu installieren. (Gemeint sind die nVidia Treiber :)

Kommentar von Allptraum ,

Mh. Ein Feature ist es jedenfalls nicht. Ich muss um die NV-Surround Anzeige zu deaktivieren, den Surround Modus erst an machen, dann wieder aus machen und dann die Anzeigen neu zuweisen.

Kommentar von leon3004 ,

Wieviele Bildschirme nutzt du denn aktuell auf wieviele Grafikkarten verteilt?

Kommentar von Allptraum ,

6 Bildschirme. Davon sind 3 Deaktiviert und 3 Aktiviert. Die 3 Aktivierten sind an einer Grafikkarte.

Kommentar von leon3004 ,

Managed to fix it by booting with only one monitor plugged in, this brute-forced out of Surround and allowed me to turn surround off completely when I plugged in the second screen again. Im leaving this here in case someone else runs into this. Quelle https://m.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/37zh2w/cant_disable_nvidia_surround...d/ Wenn du in englisch nicht fit bist schreib mir ne pn, ich Übersetz es dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community