Frage von elitru, 16

nVidia Sli! Kann cih Zwei Gtx 980ti von zwei VERSCHIEDENEN Herstelllern im SLI-Modus betreiben?

Ich besitze bereits eine Geforce Gtx 980ti Extreme von Gigabyte [amazon.de/GIGABYTE-GeForce-980TI-XTREME-GAMING/dp/B017YPHVGO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478451379&sr=8-2&keywords=gtx+980+ti+gigabyte].

Kann ich diese im SLI-Modus mit einer Geforce Gtx 980ti von Palit-Jetstream [www.amazon.de/Palit-NE5X98TH15JBJ-Jetstream-GTX980TI-Grafikkarte/dp/B00ZRIGGY4/r...] laufen lassen?

Oder geht das nicht? Sie haben zwar verschieden Taktraten, aber geht das nicht trotzdem? Wenn es geht kaufe ich sie mir, sonst nicht! Danke für die Hilfe!

Antwort
von Bounty1979, 11

Ja, das geht ohne Probleme, solang dein Mainboard SLI-fähig ist und dein Netzteil stark genug ist und ausreichend Anschlüsse hat.

Denk aber auch dran, dass das Gehäuse gut belüftet sein muss und dass sich die Karten gegenseitig aufheizen bzw. die obere Karte schlechter Luft bekommt.

Der Preis von 580€ ist aber viel zu teuer für ne GTX 980 ti.

Ich würde dir grundsätzlich davon abraten. Sinnvoller wäre es, deine GTX 980 ti zu verkaufen und ne gute GTX 1080 zu kaufen. Das würde nur Sinn machen, wenn du ne GTX 980 ti wirklich günstig herbekommst.

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Da gibts die Super Jetstream schon für 430€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten