Frage von ER42OR, 112

NVIDIA Shadowplay wird nicht im Experience Client angezeigt! Warum?

Hallo, Ich habe ein Problem mit der Funktion Shadowplay. undzwar wird diese in meinem NVIDIA Experience nicht angezeigt und somit kann ich es nicht starten

Dieses Problem haben offenbar recht viele Nutzer da es zu diesem Thema sehr viele Tutorial Vidoes und Forenthreads gibt

Alle vorgeschlagenen Lösungswege führten bei mir leider nicht zu einem Ergebniss. Auch die angegebenen möglichen Ursachen des Problems kann ich in meinem Fall definitv ausschließen (Internetverbindung ist vorhanden, Grafikkarte ist kompatibel[GTX 980], Treiber sind auf dem neusten Stand)

Hat jemand eine Lösung? Oder vielleicht eine kostenlose Alternative zur Bildschirmaufnahme? PS: PC neustarten,GeForce Exp. neu installieren, Treiber updaten hat nicht funktioniert.

Danke schon mal im vorraus

THX

ER420R

Antwort
von Trootz, 94

Als Alternative kann ich die OBS bzw OBS Studio empfehlen. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von ER42OR ,

Danke! ich werds mir mal anschaun

Antwort
von Jakopp, 71

Wird in Experience oben die Schaltfläche "Share" angezeigt? Bei der neusten (Beta) Version von NVidia Experience wurde das alles zusammen in einen Topf geworfen.

Mit dieser "Share" Funktion kann man nun aufnehmen, streamen, mit seinen Freunden das neue Gamestream Coop testen und auch Screenshots tätigen!

Antwort
von Saarslayer, 73

Dowloaden Istallieren Fertig

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html

Kommentar von ER42OR ,

soll das n witz sein?

ein download link für EXP???

Kommentar von Saarslayer ,

nee da kannst dir es schadowplay laden des ist seid dem letzten update nichtmehr automatisch dabei

Kommentar von ER42OR ,

wenn es lade und installiere kommt wie erwartet 

"Installation fehlgeschlagen neuere oder gleiche Version bereits vorhanden".

Kommentar von Saarslayer ,

dann sorry bei mir hats so funktioniert

Kommentar von ER42OR ,

komplette de und neuinstallation hat auch nichts gebracht  aaber trotzdemn schon mal danke . ich werd einfach weitersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community