Frage von Sk0rpi0n, 21

Nvidia Shadowplay (Share nun) nimmt mit 30fps auf obwohl ich 60 eingestellt habe?

Ich habe Nvidia Shadowplay (Nvidia Share jetzt) benutzerdefiniert auf 1440p und 60 fps eingestellt, mit der höchsten Bitrate (für die Beste Qualität), jedoch wenn ich das Video editieren will ist es lediglich mit 30 fps aufgenommen worden und ich weiss nicht wie ich dies ändern kann.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob man mit 144fps aufnehmen kann, da ich einen 2k Monitor mit 144hz besitze. (Acer Predator XB271HU)

Antwort
von nosaj, 16

Mehr als 60 sind aufgrund des menschlichen Auges unnötig.

Kommentar von Sk0rpi0n ,

Man sieht jedoch den Unterschied ganz deutlich. Ist aber auch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.

Kommentar von nosaj ,

Ich habe ShadowPlay leider nicht mehr, woran machst du denn fest, dass es mit 30 FPS aufgenommen wurde?

Was ist, wenn du es manuell einstellst?

Kommentar von Sk0rpi0n ,

Ich habe es manuell auf 60 fps eingestellt, wenn ich die Videos bearbeiten/schneiden möchte sehe ich die Eigenschaften, welche 1440p und 50Mb/s sind welche stimmen jedoch nur 30 frames. Ist es ein problem das ich die spiele nicht in vollbild spiele?

Kommentar von MitchS ,

Wenn du nicht konstant 60fps hast und teilweise die fps auf 45-50 fallen, dann sieht es in der Aufnahme wie 30 aus, weil das Programm ja weiter mit 60fps aufnehmen will aber eben Bilder fehlen. Dadurch ist der Abstand zwischen den Einzelbildern länger. Bei mir wird zwar beim Video 1440@60fps angezeigt, sieht aber auch manchmal aus wie 30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community