Nvidia oder Ati Radeon was ist besser ? Grafikkarte
.....
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nvidia weil | 8 |
| Ati Radeon weil | 4 |
| anderes | 0 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNvidia weil
Ich benutze nur noch Nvidia Karten. Nachdem mir 2 mal ne ATI Karte abgeraucht ist weil die passiv gekühlt waren hab ich mir damals ne Nvidia karte geholt und die läuft in meinem alten Rechner immer noch ohne probleme.
ich hab mir bisher 4 PCs zusammen gebaut und hab ausnahmslos Nvidia karten benutzt. Zumal auf den meisten meiner Boards der nforce Chipsatz drauf ist womit die Nvidia karten generell besser klar kommen
-
Antwort von Nic234 10.12.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNvidia weil
Nvidia is einfach besser
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNvidia weil
Die Qualität besser ist.
-
-
Ich hatte jetzt 2x mal eine ATi und 2x mal eine Nvidia
Die 1. ATi unknow (512mb)war nach ca. 2 Jahren durchgeknallt (trotz säubern etc.) Die 2. ATi unknow(1024mb) Stürtzte unter lasst ab und es kahm nen Bluescreen (Musste sie zurückschiken ... Die 2. war nicht besser)
Nvidia Geforce 6200 Die 1. (256mb) Tat bis vor ca. 1-2 Monaten noch seinen Job nur war sie zu schwach :D Nvidia GTX 560Ti Die 2. (1024mb) Ist echt der HAMMER!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Amd oder Intel ?
Dass ist doch immer die Frage , einer mag Nividia der andere AMD .
-
geschmackssache
-
hat eine gute architektur aber Ati munkelt das sie ihre bald auch verbessert.
-
-
Ati Radeon weil
... die Unterstützung von ATI/AMD Karten unter Linux einfach besser ist.
Nvidia liefert zwar proprietäre Treiber auch für Linux, jedoch werden bei älteren Modelle die 2D-/3D-Hardware-Eigenschaften mit den aktuellen Linux-Distributionen oftmals nur eingeschränkt oder gar nicht unterstützt. Den freien Treiber für Nvidia-Karten ("nouveau") kann man nicht wirklich einsetzen.
ATI/AMD-Karten werden hier besser unterstützt. Auch ältere Modelle kann man schon mit dem freien Treiber gut betreiben und die aktuellen proprietären Treiber machen weniger Probleme mit 2D-/3D-Hardwarebeschleunigung.
Aus diesem Grund neige ich zur Zeit eher zu AMD/ATI und werde dies auch beim geplanten Aufrüsten meines PCs berücksichtigen.
-
Ati Radeon weil
Weil ich keine Probleme habe, meine Karte leise ist, weil ich jedes Spiel in voller Grafik spielen kann und meine letzte Nvidia ständig für ärger gesucht hat (war aber glaub ich ein ausnahmefall). Außerdem ist es besser wenn AMD das Geld bekommt welches die aktuellen karten wirklich wert sind.
-
Ati Radeon weil
Ich habe eine und bin zufrieden ;) Es ist doch egal ... alles die gleiche Wichse. Nvidia hat nur ein paar bessere Grakas ...
-
Antwort von Rauven 10.12.2011Ati Radeon weil
das Preis-/Leistungsverhältnis besser ist. Bei Nvidia bezahlt man zuviel den "Namen"
Kommentar von apoc1984apoc1984 11.12.2011Falsch... bei nvidia zahlt man die Qualität...
Kommentar von Rauven 11.12.2011Naja, jedem seine Meinung...
Kommentar von enzYmexenzYmex 11.12.2011WAS??? Größter BULLSH*T !! ATi hat mehrfach nen FAIL Patch rausgehauen ... Hab ich bei Nvidia noch nie gehabt ... Nvidia hat mehr leistung ....
Kommentar von NBRverliebtIHPNBRverliebtIHP 11.12.2011Mehr Leistung ? Wenn du dir eine gute ATI kaufst ist die mind. genau so gut wie eine gute Nvidia ...
Kommentar von NoName57253NoName57253 13.12.2011NVidia hat NICHT mehr Leistung!
-
Antwort von fw1996 10.12.2011Nvidia weil
Ich hab gehört Nvidia wegen den Nvidia Physics....
ich persönlich nutze eine Nvidia geforce 315m und bin zufrieden
Eine tolle und vor allem fundierte Begründung... ****kopfschüttel****